Artikel in Menü erstellen

Hallo!

Ich benutze das Theme CHATEAU und habe eine Frage zu den Menüs:
    Voreingestellt war HOME und ABOUT und ich habe unter Design –> Menüs –> Menu Structure ein weiteres Menü hinzugefügt.
    Nun kann ich aber nur bei HOME neue Artikel erstellen – bei den anderen beiden Menüs kann ich nur in den einen Artikel hineinschreiben und keine weiteren erstellen. Hab ich was übersehen, oder geht das in diesem Theme nicht?

Bin für jede Hilfe dankbar – bin erst seit ein paar Tagen mit WordPress vertraut und verwende eine kostenlose Vorlage.

Danke!
    Grüße,
    Catha

P.S:
    falls es hilft, das ist der Blog: http://cathaskueche.wordpress.com/
    Bei ABOUT und EATING OUT gibt es nur einen Artikel – ich würde aber gerne wie bei HOME neue Artikel hinzufügen und nicht nur Kommentare…wisst ihr was ich meine?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich vermute du bist dir des Unterschieds zwischen Beiträgen/Artikeln und Seiten nicht bewußt. Diese Supportseite erklärt den Unterschied.

Kurz gesagt, hat jedes Blog auf WordPress.com nur eine einzige Artikelseite, in der alle verfassten Beiträge chronologisch angezeigt werden. Was du allerdings tun kannst, ist in deinem selbst erstellten Menü die in deinen Beiträgen vergebenen Kategorien zu verlinken.

Bei einem Klick auf so eine Kategorie, werden dann nur die Beiträge angezeigt, die unter dieser Kategorie abgelegt wurden.

Die Darstellung der Kategorieseiten ist übrigens Aufgabe des Themes. Sie kann sich also von Theme zu Theme unterscheiden. Einige Themes zeigen dort z.B. nur einen Auszug, andere den kompletten Beitrag. Die Darstellung lässt sich leider nicht ändern.

Gruß
    Martin(IQ)

Ja, du hast recht – der Unterschied zwischen Artikel und Beitrag war mir nicht klar (weil es ja auch heißt „Artikel erstellen“ – und das sind dann die Beiträge, oder?)
    Schade, dass man in den hinzugefügten Menüs nicht mehrere Beiträge schreiben kann…

Danke, Martin

der Unterschied zwischen Artikel und Beitrag

Artikel und Beitrag meinen das gleiche. Ich habe von dem Unterschied zwischen Seiten und Beiträgen/Artikeln gesprochen.

Schade, dass man in den hinzugefügten Menüs nicht mehrere Beiträge schreiben kann…

Du hast nicht direkt Menüs hinzugefügt, sondern Seiten erstellt, die das Blog automatisch in deine Navigationsleiste eingebunden hat. Du findest diese Seiten in deinem Dashboard unter dem Menüpunkt Seiten → Alle Seiten

Um aber trotzdem noch dein Ziel zu erreichen, gibt es die Möglichkeit im Dashboard unter Design → Menüs anstelle des normalen Navigationsmenüs ein eigenes zu erstellen. In dieses könntest du dann z.B. auch deine Kategorieseiten (z.B. http://cathaskueche.wordpress.com/category/backen/) verlinken.

Wenn deine Besucher dann auf diese Kategorien im Menü klicken, werden ihnen nur die Artikel angezeigt, die unter dieser Kategorie abgelegt wurden.

Das war doch ursprünglich das Ziel deiner Überlegungen, oder nicht? ;)

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Artikel in Menü erstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.