Artikel in Sidbar

Hallo,
    bin mit wordpress noch nicht vertraut…

Möchte in der Seitenleiste (rechts oder links) fünf bestimmte Artikel mit einer eigenen Überschrift erstellen:

Überschrift
    Das Projekt
    Der Pilot
    Der Hintergrund
    Die Konsequenzen
    Die Kosten

Klickt man einen Artikel an soll sich die entsprechende Seite öffnen. Hab es mit Kategorien versucht, aber dann erscheint „Archiv für die Kategorie Das Projekt“.
    Geht das nur mit bestimmten Themes? oder gibt es widgets dafür?

Wäre für die Hilfe sehr dankbar, soll die Seite für ein gemeinnütziges Projekt werden.

Wenn Du eine Seite erstellen willst, dann musst Du auch eine neue „Seite“ erstellen und keinen Artikel!

Die einzelnen Seiten kannst Du über das Seiten-Widget anzeigen lassen, wenn das Theme nicht ohnehin eine Navigationszeile hat.

Bitte immer das Blog angeben, damit wir auch konkret helfen können! Je nach Theme kann es da Unterschiede oder bekannte Problem geben.

Gruß, Torsten

Danke für die Antwort.
    Das Problem ist, dass ich Seiten oben (Navi) aber auch bestimmte an der Seite haben möchte. Natürlich sollen die Seiten aber nicht oben und an der Seite angezeigt werden.
    Oder kann ich das mit dem Seiten-Widget genau so einrichten?

Theme: Sadish, blog: jenaktiv.wordpress.de

Martin

Jein. In der Navi-Zeile oben stehen nur die Seiten, aber keine Unterseiten. Im Seiten-Widget stehen die Unterseiten auch (ggf. im Widget-Bereich konfigurieren, z.B. hierarchische Ansicht einstellen).

Alternativ kannst Du Unterseiten einrichten (stehen dann nicht in der Navizeile) und die Seiten in einem Text-Widget direkt verlinken.

Das müsste doch genau das sein, was du möchtest, oder?

Gruß, Torsten

Sofern es wirklich nur diese 5 bestimmten Seiten/Artikel sein sollen, wäre auch eine Lösung mittels Textwidget denkbar.

Einfach per Darstellung – Widgets deiner Seitenleiste ein Textwidget hinzufügen, und dann den entsprechenden HTML Code einfügen.

<ul>
    <li><a href="ARTIKEL_URL">Das Projekt</a></li>
    <li><a href="ARTIKEL_URL">Der Pilot</a></li>
    <li><a href="ARTIKEL_URL">Der Hintergrund</a></li>
    <li><a href="ARTIKEL_URL">Die Konsequenzen</a></li>
    <li><a href="ARTIKEL_URL">Die Kosten</a></li>
    </ul>

Die Artikel URLs musst du natürlich selbst ergänzen. Nach einem Klick auf einen der Links öffnet sich dann der jeweilige Artikel inklusive etwaiger Kommentare, sofern Kommentieren erlaubt ist.

Gruß
    Martin (IQ)

Nachtrag:
    Sehe gerade, das Torstens letzter Beitrag genau das gleiche beschreibt.

Danke.
    Hab es dank der Hilfe hinbekommen (mit dem Textwidget)

Martin

Aber warum hast Du Artikel benutzt und nicht Seiten?
    Über den „Trick“ mit den Unterseiten wären die Titel nicht in der Navigationszeile, einfacher verlinkbar und die Kommentare wären standardmäßig aus (können aber auch wieder angeschaltet werden).

Gruß, Torsten

So, jetzt sind es Seiten. War irgendwie nicht bei der Sache.
    Danke nochmal für die Hilfe.
    Grüße
    Martin

Wenn ich mir den Quelltext deiner Seite anschaue, dann vermute ich, dass Du Word benutzt, um die Texte vorzuschreiben. Richtig?

Das ist leider keine gute Idee:
    http://faq.wordpress.com/2006/11/09/why-not-to-use-word/

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Artikel in Sidbar’ ist für neue Antworten geschlossen.