Artikel kopieren /übersetzen
-
Hallo,
ich muss einen bereits vorhandenen Artikel ins Englische übersetzen.
Am einfachsten wäre meiner Meinung nach eine Kopie – des bereits vorhandenen deutschen Artikels – anzulegen.
Auf diese Weise könnte ich Bilder etc. übernehmen.
Dann muss ich nur den Text Ändern.
Daraus ergibt sich die Frage:
Wie kann ich einen Artikel kopieren und in den gleichen Blog noch einmal einfügen?
Danke
Grüße
A.H.Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Per „Artikel – Bearbeiten“ kann jeder veröffentlichte Artikel über den „Bearbeiten“ Link, der beim überfahren mit der Maus (hover) erscheint, nachträglich bearbeitet werden. Im darauf erscheinenden Artikel bearbeiten Bildschirm sollte der Inhalt des Artikels sichtbar sein.
Wenn du hier auf die HTML Sicht umstellst, kannst du anschließend den gesamten Text des Artikels in die Zwischenablage kopieren. Danach erstellst du einfach einen neuen Artikel und fügst den Text aus der Zwischenablage wieder ein. Kategorien und Überschrift musst du natürlich erneut zuweisen, aber die Bilder sollten vorhanden sein.
Alternative wäre, du fügst die englische Übersetzung einfach in den Originalartikel mit ein. Vielleicht einfach auf einen neue Seite innerhalb des Artikels per sogenannter Pagination. Auf der ersten Seite des Artikels erstellst du dann einfach einen Link auf die zweite Seite und nennst die „english translation“.
Auf der zweiten Seite musst du natürlich wie oben beschrieben auch nochmal den Text der ersten Seite/den Inhalt des Ursprungsartikels einfügen, damit die Bilder auch auf der zweiten Seite angezeigt werden.
Ich hoffe es war ein Hilfe bzw. das was du dir vorgestellt hast.
Gruß, Martin(IQ)
- Das Thema ‘Artikel kopieren /übersetzen’ ist für neue Antworten geschlossen.