Artikel löschen – was ist zu beachten?

Hallo zusammen,

wir haben für meine Mutter vor einiger Zeit den Reiseblog „Senioren um die Welt“ http://seniorenumdiewelt.wordpress.com eingerichtet. Auf diesem hat sie drei oder vier kürzere Blogartikel zu Sehenswürdigkeiten in der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu veröffentlicht. Diese sind zwischen 400 und 500 Wörter lang. Mir erscheint es jedoch sinnvoll, statt drei oder vier kürzerer Artikel über einzelne Sehenswürdigkeiten diese in einem längeren Blogartikel über Kathmandu unterzubringen.

Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn wir die drei oder vier kürzeren Blogartikel löschen, nachdem wir deren Inhalt und Fotos in einem längeren Blogartikel verarbeitet haben?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Vanessa

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wenn du Artikel oder Seiten löscht, landen die im Papierkorb deines Dashboards. Es geht also nichts verloren, bis der Mülleimer explizit geleert wird…

Oh, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Meine Sorge war nicht, dass etwas verlorengeht, sondern meine Frage zielte vielmehr darauf ab, ob es für den Blog negative Auswirkungen hat, wenn ein Artikel gelöscht wird?

Ich habe meinen Reiseblog selbstgehostet als eigene Webseite. In einer Reiseblogger-Gruppe kam kürzlich die Frage auf, ob es bei der Löschung eines Artikels nicht besser wäre, vorher einen 410er oder 403er zu setzen.

Wie sieht dies bei der Löschung von Blogartikeln auf WordPress.com aus?

• Das Thema ‘Artikel löschen – was ist zu beachten?’ ist für neue Antworten geschlossen.