[WP.org] Artikel nur für angemeldete Abonnenten

Ihr Lieben,
    für alte Hasen wahrscheinlich ein doofe Frage. Aber ich steh gerade auf dem Schlauch. Deswegen:

Ich will in meinem wp-Blog Artikel posten, die nur dann lesbar sind, wenn ein Leser sich als „Abonnent“ angemeldet hat. Beim Markieren als „privat“ funktioniert das nicht (dazu muss man wohl als Admin oder ähnlich angemeldet sein). Allerdings will ich dem normalen Lesen diese umfangreichen Rechte nicht geben, er soll nur lesen können (deswegen „Abonnent“). Was könnte ich also tun?

Und bei der Gelegenheit:
    Habt ihr einen Tipp für mich, wie bzw. mit welchem Plugin ich am besten und schönsten eine Anmeldemöglichkeit anbiete?

Sonnige Grüße
    Thomas

[Titel ergänzt – Martin(IQ)]

Beim Markieren als „privat“ funktioniert das nicht (dazu muss man wohl als Admin oder ähnlich angemeldet sein)

Laut Supportseite benötigt man Adminstrator- oder Redakteursrechte. Ist also nicht das Richtige für dich. Die einzige Möglichkeit, die ich überhaupt sehe, wäre die Artikel mit einem Passwort zu schützen, und dieses deinen „Abonnenten“ zukommen zu lassen. Augefallenere Lösungen gibt es leider nicht.

Du könntest natürlich auch dein ganzes Blog auf „Privat“ stellen und dann deine „Abonnenten“ als Leser zum Blog einladen. Dann benötigt allerdings jeder ein WordPress.com Konto mit Benutzername und Passwort. In dem Fall kann aber kein Anderer mehr deine Bloginhalte lesen, was, sofern ich dich richtig verstehe, auch nicht Sinn der Sache ist.

Tut mir leid, dass ich leider keine besseren Nachrichten habe.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie bzw. mit welchem Plugin ich am besten und schönsten eine Anmeldemöglichkeit anbiete?

Auf WordPress.com ist der Einsatz von Plugins leider nicht gestattet.

Gruß
    Martin(IQ)

P.S. Reden wir überhaupt von einem WordPress.com Blog? Ansonsten wärst du nämlich im falschen Forum.

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort!
    Und: Jetzt hab ich mich also glatt als wp-Forum-Neuling geoutet. Ja, ich bin offensichtlich im falschen Forum, denn es geht um einen selbstgehosteten wp-Blog. Tut mir sehr leid!

Deinem Link zum anderen Form werde ich sofort folgen.

Vielen Dank Dir und
    Herzliche Grüße
    Thomas

• Das Thema ‘[WP.org] Artikel nur für angemeldete Abonnenten’ ist für neue Antworten geschlossen.