Artikel schreiben, Absatz….
-
Hallo,
wenn ich einen Artikel schreiben möchte und auf Enter gehe, dann rutscht er immer 2 Zeilen runter obwohl ich nur will das er eine Zeile runter rutscht, kann man da irgendwo was einstellen?
LG
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Meinst Du mit 2 Zeilen den größeren Abstand oder sind es „echte“ zwei Zeilen?
Ein größerer Abstand ist vollkommen richtig, da WordPress nach einem Enter ein Absatzende erzeugt und keinen Zeilenumbruch.
Gruß, Torsten
-
Wenn du [Shift]+[Enter] benutzt statt [Enter], bekommst du einen einfachen Zeilenumbruch, ohne Zwischenraum.
-
Das ist aber nicht sicher. Es funktioniert nur im visuellen Editor und nicht im Text/HTML-Editor und beim Bearbeiten eines bereits geschriebenen Artikel zerschießt man sich diese Umbrüche wieder …
Habe ich mal getestet:
https://starthilfe.wordpress.com/2013/01/24/absatz-und-zeilenumbruchstest/Am Ende hat man immer Absätze. :(
Das liegt leider am Editor.
Je nach Theme sind die Absatzabstände aber unterschiedlich und es fällt mal mehr und mal weniger ins Gewicht.
Gruß, Torsten
-
Stimmt, es ist wacklig. Aber man zerschießt sich die Umbrüche nicht immer. Hab selber schon welche benutzt. Bei nachträglichem Editieren waren sie manchmal noch da, manchmal musste ich sie neu erzeugen. Kann aber mit dem Theme zusammenhängen.
Also zumindest bei mehr als 2-3 Absätzen nicht praktikabel, weil sonst der Aufwand zu hoch wird, alles immer wieder zu kontrollieren.
- Das Thema ‘Artikel schreiben, Absatz….’ ist für neue Antworten geschlossen.