Artikel strukturiert darstellen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine kleine Frage.

Wenn ich einen Artikel von mir öffne und dann weiter nach unten scrolle kommt nicht wie bei den meisten von mir gesehenen Blogseiten einfach nur das Kommentarfeld und dann ist Schluß, sondern es kommt direkt der vorhergehende Artikel. Das möchte ich so eigentlich nicht. Ich möchte das jeder Artikel einzeln angezeigt wird.

Wenn ich bei „Lesen“ im Backend allerdings die Anzahl der gezeigten Artikel auf 1 setze dann wird bei meinen Kategorien auch immer nur ein Artikel in Kurzform angezeigt, obwohl mehrere Artikel in der Kategorie drin sind.

Kann mir einer sagen wie ich hier die Settings richtig anpassen kann das ein Artikel je eine Seite hat, aber wenn ich auf Kategorie klicke „Alle“ in „Listenform“ angezeigt bekomme.
    Am liebsten würde ich die einzelnen Artikel ja in der Sidebar als Baumansicht (Tree) angezeigt haben, aber diese Funktion habe ich leider auch nicht gefunden.

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das Kommentarfeld wird stets nur in der Einzelansicht eines Artikels eingeblendet. Also nach einem Klick auf den entsprechenden Titel. Die Einzelansicht erkennt man auch an der URL:

blogname.wordpress.com/JAHR/MONAT/TAG/Überschrift

In der Übersicht

blogname.wordpress.com/

wird nur der Haupttext ohne Kommentare angezeigt. Selbst wenn du also die Ansicht auf ‚1‘ stellst, wird in der Übersicht nur der Text des Artikels angezeigt, Kommentare dagegen nur in der Einzelansicht.

Kann mir einer sagen wie ich hier die Settings richtig anpassen kann das ein Artikel je eine Seite hat, aber wenn ich auf Kategorie klicke „Alle“ in „Listenform“ angezeigt bekomme.

Meines Wissens lässt sich das nicht getrennt einstellen. Die Einstellung gilt immer für beide Ansichten. Sowohl Übersicht, als auch Kategorienansicht.

Am liebsten würde ich die einzelnen Artikel ja in der Sidebar als Baumansicht (Tree) angezeigt haben, aber diese Funktion habe ich leider auch nicht gefunden.

Was genau meinst du mit Baumansicht? Ein Treeview setzt doch eine gewisse Ordnung/Hierarchie der Artikel voraus. Diese sortieren sich allerdings lediglich chronologisch vom Neuesten zum Ältesten. Wie soll da ein Treeview helfen?

Was du mal probieren könntest, wäre eine Kombination aus Textwidget und Archives Shortcode. Damit hättest du zumindest eine Liste aller deiner Artikel in der Seitenleiste.

Einfach ein Textwidget in deine Seitenleiste ziehen und folgenden HTML Code einfügen:

<div style="overflow:auto;height:390px;margin:10px 0;">
    [archives format=html showcount=true]
    </div>

Die Höhenangaben und Außenabstände kannst du natürlich nach Bedarf ändern.

Gruß, Martin(IQ)

Danke schonmal für deinen Kommentar Martin.

Ich habe bei einigen anderen Blogs schon gesehen das die einzelnen Beiträge untereinander in einer Sidebar aufgelistet waren. Sprich man hat die Kategorie „Browser“ und darunter werdern die einzelnen Artikel wie z.B.: „IE8“; „Firefox“ usw. untereinander angezeigt. Die können darin ruhig chronologisch sortiet sein, solange das bei jeder Kategorie unabhängig passieren würde.

Ich weiß klingt alles en bisschen komisch, aber ich weiß gerade nicht wie ich mich besser ausdrücken kann.
    Es stört mich halt das auf der Startseite alle Artikel untereinander angezeigt werden und aus verschiedenen Kategorien kommen.

Grüße und danke schonmal für die nächste Antwort.

Patrick

Nachtrag: Blogs bei anderen Anbietern.

Wenn Du uns einen Link gibst oder einen Screenshot machst, dann können wir dir besser sagen, ob das hier auf WordPress.com möglich ist.

So ist es momentan ein bisschen Rätselraten, ob wir dich richtig verstehen. :-)

Gruß, Torsten

Hier ein Beispiel Screenshot:

http://bit.ly/aNrXO6

Die Tage mit Datum sind alles einzelen Artikel.

Diese Funktion gibt es so leider nicht auf WordPress.com.

Du kannst die letzten Artikel anzeigen lassen:
    http://en.support.wordpress.com/widgets/recent-posts-widget/

Du kannst das Archiv zugänglich machen, entweder per festem Widget:
    http://en.support.wordpress.com/widgets/archives-widget/
    Oder über einen eigenen Shortcode, wie Martin schon vorgeschlagen hat (das kommt wahrscheinlich deiner gewünschten Funktion am nächsten):
    http://en.support.wordpress.com/archives-shortcode/

Und was auch manche machen, was einen ähnlichen Zweck erfüllt, ist das einbinden des eigenen RSS-Feed per RSS-Widget:
    http://en.support.wordpress.com/widgets/rss-widget/

Gruß, Torsten

Danke für eure Tipps. Ich werde mich mal dran versuchen.

Gruß, Patrick

• Das Thema ‘Artikel strukturiert darstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.