Artikel -u.Seitentexte kommen zur Bearbeitung nicht hoch

Hallo, ich möchte meine Texte bearbeiten bzw. auch eine neue Seite erstellen. Aber lediglich die Überschriften lassen sich schreiben und ändern. Der eigentliche Text kommt nicht mehr hoch, da kann ich unendlich versuchen und auf Bearbiten klicken etc. Was kann da los sein? ich weiß, dass es manchmal länger dauert, bis der Text „visuell“ oder „Text“ hochkommt, aber nun geht gar nichts mehr. Hilfe!!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Also ich hatte ja auf Hilfe gehofft. Wie lange dauert es, bis ein Fachmann mal meinen Artikel ansieht und mir Hilfestellung gibt? MfG Vinzier

Hallo vinzier1979,

das Problem ist wahrscheinlich die rätselhafte Formulierung. Was meinst du mit Texten, die nicht „hochkommen“? Auf welches „Bearbeiten“ klickst du?
    Welche Texte möchtest du bearbeiten?

Ich weiß nicht, ob ich deine Anfrage richtig verstehe, aber beschreibst du eventuell einen Editor-Fehler? Willst du andeuten, dass Texteingabefeld unter der Überschriftenzeile wird nicht mehr angezeigt?

Welchen Browser nutzt du? → http://supportdetails.com/
    Sind Cookies & Javascript aktiviert?
    Hast du schon das Naheliegendste probiert? → Browser Probleme

Gruß
    Martin(IQ)

Danke für die Reaktion. Ja, ich glaubte, ich hätte mich richtig ausgedrückt. Also: Wenn ich irgendeinen meiner Artikel oder eine Seite hochlade um zu editieren, oder auch, wenn ich einen neuen Artikel oder eine neue Seite erstellen will, kommt die Überschrift und dann zwar das Textfeld, aber dieses bleibt leer. Wortanzeige unten ist „Null“!

Ich kann mit der Maus auch nicht reinklicken um zu schreiben oder reinzukopieren.

Die Überschrift kann ich editieren bzw. neu schreiben – doch das textfeld darunter zeigt nicht einen einzigen Buchstaben meines schon geschriebenen Textes an.

Normalerweise kam der Text zumindest nach kurzer Zeit hoch. Da gibt es dann für das Editieren die Buttons oben rechts „Text“ und „Visuell“. Es wird mein jeweiliger Text und darüber oben eine vernünftige Editorzeile für Fettschrifft etc. angezeigt – und alles ging!

Nun hatte ich gestern auch noch das gleiche Problem, um das es hier geht, bei dem Versuch, einen neuen Blog zu erstellen. Ich hatte das sowoeso vor, nun war die Gelegenheit, gleich mal das obig geschilderte Problem auch bei einem ganz neuen Blog zu testen.

Kann also derzeit meinen Blog nicht bearbeiten.

Alle anderen Webseiten, meine Mailkonten etc. lassen sich aufrufen, darin arbeiten oder neu gestalten. Es muß also an WordPress liegen. Das ist sicher.

Bitte schau doch mal, was ist da los? Gruß Vinzier

Es muß also an WordPress liegen.

Nicht unbedingt. Es kann auch ein lokales Problem sein. Dazu benötigen wir aber mehr Infos von Dir:

Welchen Browser nutzt du? → http://supportdetails.com/
    Sind Cookies & Javascript aktiviert?
    Hast du schon das Naheliegendste probiert? → Browser Probleme

Gruß, Torsten

Ja, Cookies und Javascript sind aktiviert. Ich benutze den aktuellsten Firefoxbrowser. Bisher ging es ja auch alles, nur neuerdings nicht. Das Naheliegenste habe ich beachtet, oder was kann ich noch tun? Wird wahrscheinlich am Browser liegen? MfG

Nun sind wir zumindestens mal einen Schritt weiter. :) Ich habe gestern nochmal lange im englischen Forum recherchiert. In den meisten gefundenen Fällen handelte es sich tatsächlich um ein lokales Problem.

Dafür spricht ja auch, dass weder das deutsche noch englische Forum mit Hilfsanfragen nach einem fehlerhaften Editor überläuft. Auch ein Test auf meinen eigenen Blogs verlief ergebnislos. Bei mir funktioniert alles. Das ist natürlich kein Trost, aber spricht doch sehr für ein lokales Problem.

• Nutzt du beim Aufruf der Adminseiten https? Die Einstellung befindet sich unter Benutzer → Persönlichen Einstellungen. Im Zweifelsfall die Einstellung einfach mal ändern.
    • Hast du den Cache und die Cookies definitiv gelöscht? Extras → Neueste Chronik löschen → „Alles“ aus Auswahlliste wählen → Alles löschen Schaltfläche
    • Lautet die Firefoxversion wirklich 16.0.1?
    • Hast du Firefox mal mit deaktivierten Add-ons gestartet und überprüft, ob der Fehler dann noch auftritt? Menü Hilfe → Mit deaktivierten Add-ons neu starten…

Gruß
    Martin(IQ)

Hatte alles überprüft- umsonst. Ich habe nun den Firefox gegen den neuesten Opera ausgetauscht. Nun funktioniert alles. Der zweite Blog http://www.tierliebe.wordpress.com, den ich gerade angelegt habe, scheint in seinen Theme und Funktionen darin und generell eingeschränkt zu sein, ist das so? Mein more-tag, den ich zur Seitenteilung eingeklickt habe, zeigt leider auch keine Wirkung, nur einmal am Anfang. Muß ich dazu ein neues Thema eröffnen? Habe auch hier alles geprüft. Geht nicht.

Ich habe gerade einen Kommentar für deinen letzten Beitrag an mich geschrieben, doch der ließ sich nicht senden, statt dessen hieß es: „Du mußt auch einen Beitrag schreiben.“ Was hat denn das zu bedeuten?
    Nun schreibe ich hier noch mal. Mal sehen ob es klappt, Gruß

Wenn es in Opera funktioniert und im Firefox nicht, liegt wohl doch ein lokales Problem vor. Ich hätte ja auf ein fehlerhaftes Add-on getippt.

Sieht hier so aus, als ob tierliebe.wordpress.com vom Autor gelöscht wurde. Deswegen kann ich zu den erwähnten Fehlern nichts sagen. Normalerweise ist aber kein Blog in Theme und Funktionen eingeschränkt.

Die Fehlermeldung „Du mußt auch einen Beitrag schreiben“ habe ich noch nie gesehen. Finde den Text komischerweise auch nicht in unserem Übersetzungssystem. Ist das der genaue Wortlaut?

Gruß
    Martin(IQ)

Wenn das hier mit dem Beitrag von dir und anderen wieder mal nicht klappt, weil da eine fehlermeldung kommt, melde ich mich.

Was meinen neuen Blog http://www.tierliebe.wordpress.com angeht, bin ich ja der Autor und Betreiber. Ich habe den Blog nicht gelöscht, aber arbeite derzeit vermehrt daran. Wenn es doch bestimmte Einschränkungen gibt, die mir auffallen, melde ich mich wieder.

Den Firefox kann ich derzeit ja für WordPress nicht verwenden, ich beobachte und suche weiter, woran es liegen kann.

Bitte teile mir möglichst hier noch mal mit, wie ich den more-tag zum Seitenaufteilen richtig einsetze, damit er funktioniert. Oder soll ich da ein Thema eröffnen? Danke im Voraus, vinzier

Also wenn ich http://tierliebe.wordpress.com/ aufrufe, dann bekomme ich die Fehlermeldung:

tierliebe.wordpress.com is no longer available.

The authors have deleted this blog.

Gruß, Torsten

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe da den namen verwechselt. Mein Blog heißt: tierliebeblog.wordpress.com

Der Blog tierliebe.wordpress.com ist laut einer Forummeldung zweifelhaft gewesen, und das war wohl der Grund, dass er – von wem auch immer – gelöscht wurde. Meiner erscheint nun erstmalig bei Google. Bitte sieh dir doch mal alles an, vielleicht kannst du auch sehen, was mit dem more-tag ist. MfG vinzier

Deine Fehlerbeschreibung ist etwas zu vage für mich:

Mein more-tag, den ich zur Seitenteilung eingeklickt habe, zeigt leider auch keine Wirkung, nur einmal am Anfang.

Bitte gib uns einen Link zu einem Artikel, bei dem das Problem auftritt und beschreibe nochmal, was genau das Problem ist. Was hast Du gemacht? Was hast Du erwartet? Und was ist nicht so wie gewünscht?

Danke!

Gruß, Torsten

Häufig sind es falsche Verschachtelungen, die Probleme bereiten können:
    http://en.support.wordpress.com/splitting-content/more-tag/#formatting-issues

Gruß, Torsten

Ich meine meine Seite „Antagonismen zwischen Mensch und Tier – warum nur? Kätzchenaufzucht, die Gefahren“

Anbei hier ein Ausschnitte aus demEditorfeld bei der Bearbeitung, da siehst du den von mir eingeklickte Tab „more“:

(Text) Niemals, wirklich niemals, sollte die Futtergabe beginnen oder bei Veränderungen fortgesetzt werden, ohne diese zuvor bereits hier genannten Sicherheitsmaßnahmen und Ruhepausen mit Zeit zur Besinnung zu treffen. Und ganz wichtig: Sind Katzenwelpen noch so klein, dass sie sogar ihre Äuglein noch geschlossen haben, oder sind sie möglicherweise sehr früh irgendwo ohne Mutter aufgefunden worden, in welcher Zeit sie noch

Zurück zu den Aufzuchtproblemen.

<!–more–>
    <b>Niemals, wirklich niemals, sollte die Futtergabe beginnen oder bei Veränderungen fortgesetzt werden, ohne diese zuvor bereits hier genannten Sicherheitsmaßnahmen

Brauchst du noch andere Hinweise? ich habe einfach nur an der ausgesuchten Stelle den Tab reingeklickt – doch der Seitentext erscheint im Ganzen. Gruß vinzier

Der von mir gesetzte Tab „more“ ist etwa in der Mitte der ganzen Seite

Hallo Torsten, zunächst kam gerade wieder nach Absendung dieses Textes die Fehlermeldung BB Press und der Hinweis: „Du mußt auch etwas eingeben“. Ich habe aber normal ins Textfeld an euch geschrieben und auf „senden“ geklickt! Alles mußte ich von vorn beginnen, zum Glück aus Erfahrung speichere ich zuvor meinen Text zur Sicherheit ab. Wieder ein merkwürdiger technischer Fehler, denn ich habe nichts verkehrt gemacht.

Was meinst du mit „falsche Verschachtelungen“? Jedenfalls habe ich das Problem damit gelöst, dass ich nun nicht den Tab <!–more–> geklickt habe an der Stelle, wo ich teilen wollte, sondern ich habe geschrieben: „<!–nextpage–>

Denn vor einiger Zeit hatte ich das Problem auf meinem anderen Blog schon einmal. Da hatte man mich darauf hingewiesen. ich frage euch nur, was dann der Tab „mor“ oben in der Leiste überhaupt für einen Sinn macht, wenn er nicht funktioniert. Wofür ist der da – für welche Funktion? Hat er mit der Kürzung von Artikeln zu tun (Anfang erste Seite und dann woanders der Rest?), und wenn, wie kürze ich die Artikel entsprechend, falls ich die Anfänge mehrerer Artikel auf der Startseite haben will?

Übrigens macht auch der aktuelle Browser Chrome bei mir im WordPress gewisse Probleme. Aber für WordPress kann ich derzeit nur mit Opera vernünftig arbeiten.
    Grüße Vinzier

Merkwürdig. Die beschriebene Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen und ich habe leider auch keine Idee woran sie liegt.

Die falsche Verschachtelung ist auf der Supportseite erklärt, die ich verlinkt habe.

Der More-Befehl teilt den Artikel nicht auf der Einzelseite, sondern bietet die Möglichkeit bei Themes, die auf den Übersichtsseiten (also Startseite, Archivseiten, Kategorieseiten, Schlagwortseiten, Autorenseiten, …) den gesamten Artikel zeigen, eine Verkürzung zu erreichen. Auf der Übersichtsseite steht dann nur der Teil vor dem „more“ und der Weiterlesen-Link führt dann auf die Einzelseite, wo der Artikel immer komplett steht.

Wenn Du den Artikel selbst aufteilen möchtest, dann ist „nextpage“ der richtige Befehl. Damit kannst Du den Artikel noch einmal in Seiten aufteilen, ohne daraus mehrere Artikel machen zu müssen.

Bei deinem Browserproblem habe ich leider keine Idee, woran es liegen könnte. Hast Du schon mal den Browser ohne Addons gestartet, wie es Martin vorgeschlagen hat? So könnte man schauen, ob ein ddon das Problem ist.

Gruß, Torsten

Die Supportseiten für den More- und nextpage-Tag sind bereits ins Deutsche übersetzt worden. :)

More-Tag
    nextpage-Tag

Nach der Fehlermeldung „Du mußt auch etwas eingeben“ habe ich mal recherchiert. Existiert im Übersetzungssystem und ist daher tatsächlich eine bbPress Fehlermeldung. Der Lesart nach sagt sie aus, dass das Kommentarfeld leer ist, was aber in deinem Fall ja offenbar nicht zutrifft. Die wenigen Google Suchtreffer legen nahe, dass die Meldung recht selten auftritt. Nachdem der Fehler bei mir und Torsten nicht auftritt, tippe ich auch hier auf ein lokales Problem.

Vielleicht ein Timeoutproblem wegen schlechter Internetverbindung? Wie stellst du eine Verbindungs ins Internet her bzw. was hast du für einen Internetanschluss. Was sagt z.B. http://www.speedtest.net/

Den more- und nextpage-Tag Einsatz hatten wir doch schon mal vor einem Jahr diskutiert. ;)

Gruß
    Martin(IQ)

Wir haben tatsächlich bereits früher über den more-tag etc. diskutiert. Deshalb fiel mir die Funktion für next-page wieder ein. Für den tag more bei Artikeln lese ich die deutsche Übersetzung nochmal nach.

Was die Internetverbindung angeht, so habe ich tatsächlich große Probleme, da ich noch immer auf USB-Stick-Prepaid angewiesen bin, und die Verbindung gegenüber einer DSL-Flatrate extrem langsam ist. Also werde ich wohl die derzeitigen Probleme erst wieder anpacken, wenn die DSL-Leitung steht. Ich werde dennoch noch mal Firefox herunterladen, denn das problem trat erst nach meiner letzten Neuinstallation auf, und ich finde nicht einmal die Versionsangaben.

Nur eines steht fest – diese Version taugt nichts, da kommen z. B. ständig Felder hoch, die die Sicht stören und nerven, außerdem ständig „Plug-ins veraltet“ etc. >Dabei bricht auch die Überprüfung der Plug-ins und Neuinstallation ab.
    Glücklicherweise läuft der neueste Opera-Browser gut mit wordpress und anderem. Grüße, danke, und falls was ist, melde ich mich. Vinzier

• Das Thema ‘Artikel -u.Seitentexte kommen zur Bearbeitung nicht hoch’ ist für neue Antworten geschlossen.