Artikel verkürzt darstellen

Hallo und Moin!

ich benutze in meinem Blog „http://hengrid.wordpress.com“ das Theme „Greyzed“ und bin damit eigentlich zufrieden.

Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas: alle meine Artikel werden in kompletter Länge angezeigt! Ich hätte es gerne so eingestellt, dass man die Artikelüberschrift und darunter ein paar Zeilen lesen kann und sich dann entscheiden kann weiter zu lesen […weiterlesen…].

Somit könnte ich mehrere Artikel in kurzer Form untereinander darstellen und der Besucher müsste sich nicht immer „zu Tode“ scrollen, um zu einem neuen Artikel zu kommen.

Leider habe ich in meinen Einstellungen keine Änderungsmöglichkeit gefunden!

Kann es sein, dass dieses Theme die verkürzte Art der Darstellung nicht beherrscht??? Muss ich mir diesbezgl. ein anderes Theme aussuchen (wa ich allerdings sehr schade finden würde)?

Hat jemand einen guten Hinweis für mich? Kann jemand helfen?

Gruß, Henric

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wenn du einen Artikel schreibst, bearbeitest findest du rechts von Hyperlink entfernen, ein Icon mit zwei Seiten die durch eine gestrichelte Linie getrennt werden. Diese anklicken und das wars.

Wenn du in den html – code schaust siehst du zudem < more –> (o.ä.) wenn du nach more noch was schreibst, steht da nicht mehr more, sondern der Text.

Wow… :-) Danke für diesen Hinweis habs mal ausprobiert und nachträglich Artikel bearbeitet…Das geht schon stark in die Richtung, die ich brauche.

Allerdings ist jetzt nur die Artikel-Überschrift zu sehen: schön wären noch ein oder zwei Zeilen vom Text des Artikels.

Ich probiere aber noch weiter…

Danke nochmals, kurolith :-)

Übrigens: Alles Gute in Xi’An

Nochmal zum Thema: ich habe es jetzt viele Male ausprobiert und komme zu keinem neuen Ergebnis!

Ich bekomme es immer nur so hin, dass lediglich die Artikelüberschrift zu lesen ist und man „den Rest des Beitrag lesen“ anklicken muss!
    Ich hätte aber gerne, dass nach der Überschrift noch ein paar Zeilen (nicht der komplette Artikel) Text zu lesen sind und man dann erst „den Rets des Beitrags lesen“ klicken kann/muss.

Der Tipp von kurolith ist/war aber schon Gold wert!

Wie muss ich es anstellen??

Danke schonmal im Voraus – Henric

Ich glaube, ich habe gerade eine Lösung gefunden. Bitte hier klicken:
    https://de.forums.wordpress.com/topic/kurzfassung?replies=3#post-2019

Genau das.

Den More-Befehl einfach an der Stelle setzen, wo dann das „Rest des Beitrags lesen“ (o.ä.) stehen soll.
    http://en.support.wordpress.com/splitting-content/more-tag/

Wenn Du einen komplett anderen Text auf den Übersichtsseiten haben möchtest, dann kann man bei einigen Themes auch den Auszug (Excerpt) benutzen.

Gruß, Torsten

Moin!

Also, ganz so einfach wie vermutet oder hier geschrieben, ist es dann wohl doch nicht; wie man aktuelle in meinem Blog sehen kann!
    http://hengrid.wordpress.com
    Ich bin gemäß der hier geposteten Links vorgegangen und habe während des Artikel Schreibens den „more-Befehl“ gesetzt und meinen Text weiter geschrieben.

Das Ergebnis ist: der vollständige Text ist zu sehen. Schade.

Was mache ich denn falsch? Oder erlaubt mir mein Theme solche Einstellungen nicht?

Gruß, Henric

Funktioniert doch (fast) alles.

Auf der Startseite siehst Du deine gekürzten Artikel. In der Einzelansicht sieht man dann den kompletten Artikel. Alles korrekt.

Nur auf den Übersichtsseiten Kategorien, Schlagwörter oder Autor benutzt das Theme eine eigene Kürzung und ignoriert die more-Einstellung. Das ist aber gewollt. Wenn Du das anders haben möchtest, könntest Du mal ausprobieren, ob es hilft den Text vor dem more einfach als Auszug (Excerpt) anzulegen.

Gruß, Torsten

Ich sehe es auch gerade. Offensichtlich hat es bei meinem letzten Artikel so geklappt, wie ich es auch haben wollte (Überschrift, kurzer Text, weiterlesen).

Heute mittag, als ich den Artikel erstellt und mir angesehen hatte, war es noch nicht so zu sehen.

Aber gut, ich bleibe dran.

Danke, Torsten für die Unterstützung.

• Das Thema ‘Artikel verkürzt darstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.