Artikel versehentlich gelöscht

Moin,

Ich nehme mal an, der Artikel ist weg, aber ich stelle dennoch mal die Frage.

Habe versehentlich einen Artikel gelöscht. gibt es irgnd ´ne Möglichkeit den Inhalt wieder sichtbar zu machen?

Wäre sehr wichjtig, da Abmahnung am Hals. Ich habe den Artikel übereilz gelöscht, ohne ihn vorher zu sichern oder auszudrucken.

besten Dank im Voraus

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wenn du den Artikel erst kürzlich gelöscht hast, sollte er sich eigentlich noch in deinem Papierkorb befinden. Den findest du unter Artikel → Alle Artikel oben.

Wenn sich ein Artikel im Papierkorb befindet, erscheint oben auf der Seite neben „Alle“, „Veröffentlichte“, „Entwurf“ ein weiterer Link namens Papierkorb.

Sollte die Löschung schon mehr als 30 Tage zurückliegen, findest du deinen Artikel auch eventuell noch im Google Cache. Sofern du noch den Titel oder Inhalte des Artikels weißt, könntest du mit einer Google-Suche Erfolg haben.

Gruß
    Martin(IQ)

Besten Dank, aber im Papierkorb ist nix. ich war diesbezüglich gründlich.

Ich habe gehofft, es gäbe vielleicht so etwas wie einen Wiederherstellungspungt.

Na, da hab´ich wohl wenig Hoffnung. Die Gegenseite war so freundlich und hat in google-Cache alle entsprechende Einträge gelöscht.

tztztzt…

trotzdem Danke

Hast du vielleicht kürzlich ein Backup deines Blogs per Werkzeuge → Daten exportieren gemacht? Dann wäre der Artikel noch innerhalb der .xml-Datei gespeichert.

Hast du auch mal mit Microsoft Bing dein Glück versucht? Google ist ja nicht die einzige Suchmaschine.

Gruß
    Martin(IQ)

tja, backup sollte man wirklich täglich machen.

aber andere suchmaschinen sind ´ne gute Idee,

Danke

Mit Glück ist es in der Wayback-Machine:
    http://archive.org/web/web.php

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Artikel versehentlich gelöscht’ ist für neue Antworten geschlossen.