Artikel von Home-Seite ausschliessen?

Hallo ihr Lieben

Entweder gibt es keine schlauen Artikel zu diesem Thema oder ich bin einfach zu doof.
    Ich habe zusätzlich zu meiner Home-Seite einige Kategorien-Seiten erstellt. Nun möchte ich einige publizierten Artikel nicht auf der Home-Seite anzeigen lassen, sondern bloss in der entsprechenden Kategorie. Momentan werden die Artikel immer doppelt angezeigt.
    Nach stundenlangem Recherchieren habe ich rausgefunden, dass es hierfür Plugins gibt, die man nur leider auf wordpress.com nicht installieren kann. Dann gibt es offenbar die Möglichkeit die KategorienID auszuschliessen. Endlich habe ich auch rausgefunden, wo man die ID-Nummer findet. Aber jetzt weiss ich nicht wie weiter? Folgender Link scheint mir hilfreich aber auch hier finde ich das Menü Appearance, Editor etc. nirgends bei mir auf dem Blog:
    http://www.locoed.com/web-design/how…tutorial-code/

Kann mir jemand helfen? Da ja sehr viele Blogs das so handhaben, muss es ja irgendwie gehen.
    Vielen Dank!

Liebe Grüsse
    Meera

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das Verteilen der Beiträge auf unterschiedliche Seiten ist leider nicht möglich. So etwas funktioniert nur auf selbst gehosteten Blogs.

Siehe auch:
    Zuordnung neuer Beiträge zu einzelnen Seiten

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Artikel von Home-Seite ausschliessen?’ ist für neue Antworten geschlossen.