Artikel werden verschoben weisse Flächen entstehen

Seit ein paar Tagen entstehen weisse Fllächen auf meinen zweispaltigen Blogseiten, so als ob ein Zeilenumbruch zwischen den Beiden Spatlen nicht funiktioniert. vorhin nach dem Einstellen eines neuen Artikels häufte sich sogar noch die Anzahl der leeren Flächen. Nach einigen erneuten Abspeichern des neuen Artikels reduzierte sich das wieder, ist aber immer noch vorhanden. Auch in meinen Menüs.
    Was kann das sein?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich kann dir nicht folgen, welche weiße Flächen du meinst. Habe deinen Blog besucht und kann keine überflüssigen weißen Flächen feststellen.

Kannst Du einen betroffenen Artikel mal direkt verlinken.

Mir ist aber etwas anderes aufgefallen:
    In diesem Artikel benutzt die für den Fließtext nur Überschriften (Headline – h3). Meinst Du vielleicht den dadurch größeren, fett gedruckten Text und den etwas erhöhten Absatz-Abstand?

Gruß, Torsten

Vielen lieben Dank Thorsten für die schnelle Antwort !
    Ich sehe gerade, dass du über die Verlinkung 33shortcuts auf einen Nebenblog von mir gelangt bist. Der ist davon nicht betroffen. Mein Hauptblog ist unter : http://soldinerkiezkurier.wordpress.com zu erreichen, oder wenn du in dem Blog 23. Strasse in der Mernüleiste auf Kurier klickst.

Mittlerweile habe ich weiter nachgeforscht. Ich komme über firefox. Bei Freunden ist das gleiche Phänomen zu finden. da sind es sogar unterschiedlich viele leere Flächen. Beim Explorer bei mir taucht das nicht auf.

Vielen Dank für deine Unterstützung
    Gruß
    Matthias

Ich sehe die weißen Flächen, habe aber leider noch keine Ahnung, woran es liegt.

@Martin
    : Du bist besser in solchen Sachen. Hast Du eine Ahnung, was da passiert?

Gruß, Torsten

Ist das Problem denn noch aktuell? Ich habe zwar gestern auch kurzzeitig die erwähnten leeren, weißen Flächen gesehen, aber inzwischen ist das Problem wohl behoben worden.

Es sah für mich wie eines der üblichen „float“ Probleme aus. Bei floatenden Seitenlelementen muss man immer mit solchen Darstellungsschwierigkeiten rechnen.

In diesem Fall lag es höchstwahrscheinlich daran, dass das Theme versucht hat basierend auf der zweiten (rechten) Inhaltspalte immer zwei Artikel nebeneinander auszurichten. Ist nun plötzlich ein Artikel in der linken Spalte länger als der in der rechten, kann das Theme links neben den rechten Artikel keinen Artikel ausrichten. Deswegen fügt es in die rechte Spalte einen Artikel, lässt in der linken Spalte Platz und wiederholt das Spiel dann wieder erfolgreich in der nächsten Zeile, wo die Platzierung nebeneinander nun wieder funktioniert.

Klingt kompliziert und ist wahrscheinlich auch so von mir beschrieben. ;)

Nichtsdestotrotz scheint das Problem mittlerweile nicht mehr zu bestehen. Kannst du das bestätigen?

Gruß
    Martin(IQ)

Auch dir Martin lieben Dank für die schnelle Rückanwort!
    Ja du hast recht, heute morgen hat es beim hochschalten der Seite noch einen Augenblick des Umschaltens gegeben, für ein zwei Sekunden war noch der alte zustatand, dann haben sich aber die Artikel wieder richtig eingestellt.
    Du hast recht mit deiner Einschätzung. Mir war mittlerweile an einigen Artikeln genau das aufgefallen. Das System versucht offensichtlich die gleiche Höhe zwischen den beiden Beiträgen herzustellen und das gelingt nicht mehr, wenn die zu weit auseinanderliegen.
    Schade, denn manchmal geht es nicht so gut ohne eine zweireihige Überschrift, oder mit ein wenig mehr Untertext. Besser wäre es, wenn ein vordefinierter Platz zur Verfügung steht. Aber ok, da muss man sich auf eine möglichst gleichmäßige Länge einrichten. Ein wenig Spielraum ist ja doch vorhanden.

Jetzt bin ich zumindest sehr beruhigt, ich hatte schon Befüchtungen, die Seite noch einmal neu aufbauen zu müssen.

Also einen lieben Dank nochmals an Euch Beide für die Ratschläge und den Einsatz
    Mit freundlichem Gruß
    Matthias

• Das Thema ‘Artikel werden verschoben weisse Flächen entstehen’ ist für neue Antworten geschlossen.