Artikelanzahl auf Startseite begrenzen?
-
Hallo,
Ich bin sehr begeistert von WordPress.com und führe hier zur zeit ein Reisetagebuch/blog.
Jedoch habe ich zur Zeit ein Problem: Es werden zuviele Artikel gleichzeit auf meiner Seite angezeigt. Das Problem ist, wenn ein Besucher sich ein Foto auf meinem Blog genauer anschauen will und danach wieder auf die Startseite zurückkehrt, wieder alle Artikel(mit den jeweiligen Bildern)geladen werden müssen. Dazu kommt natürlich noch, dass es ja immer mehr werden!
Optimal wäre es, dass entweder nur Artikel eines Monats( Artikel sind nach dem entsprechendem Monat kategorisiert) anzeigt werden oder die Anzahl der Artikel auf vielleicht 5 begrenzt wird und dann per „klick“ auf „ältere“ Artikel“ bzw. „neue Artikel“ alle Artikel durchschauen kann.
Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen? Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee?
Vielen dank!
-
Da habe ich zwei Möglichkeiten für dich:
Unter Einstellungen – Ausgabe kannst Du einstellen, wie viele Artikel auf der Startseite dargestellt werden sollen (gilt, glaube ich, auch für Kategorie-Seiten und andere Archiv-Seiten).
Oder du benutzt „more“, um Artikel vor dem Bild abzukürzen:
http://faq.wordpress.com/2008/07/08/splitting-posts-with-the-more-tag/Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Artikelanzahl auf Startseite begrenzen?’ ist für neue Antworten geschlossen.