Artikelbild (featured image) nicht im Header

Ich habe einem Artikel ein Artikelbild zugewiesen, damit dieses (und nicht ein zufällig von WP ausgewähltes) Bild im Reader groß dargestellt wird.

Allerdings führt diese Einstellung auch dazu, dass das Bild im Artikel als Headerbild verwendet wird (was anscheinend primär der Sinn der Sache ist).

Kann man das ändern? Ich würde lieber das von mir in der Headerkonfig eingestellte Bild (von mir definierte Zufallsauswahl) anzeigen lassen – aber eben dennoch das vom Reader anzuzeigende Bild festlegen können.

(Theme ist „Twenty Eleven“)

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Beitragsbilder (featured images), die so groß sind, dass sie Headerbilder sein können (1000 x 288) werden wohl als Headerbild genutzt.

Wo die Grenze für den Reader ist, weiß ich nicht, aber vielleicht ist der Trick etwas knapp unter 1000×288 zu nehmen. Mit Glück greift es dann beim Reader schon, aber beim Headerbild nicht mehr.

Gruß, Torsten

Vielen Dank.

Das erklärt dann auch, wieso der Effekt bei manchen Artikelbildern nicht auftritt. Ziemlich überraschende Lösung, aus meiner Sicht als bloßer Nutzer jedenfalls.

Ja, ich finde das auch nicht besonders intuitiv. :(

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Artikelbild (featured image) nicht im Header’ ist für neue Antworten geschlossen.