Artikeldiebstahl von fremder Webseite

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Von meinem Blog (und offenbar auch anderen WordPress-Blogs) wurden heute mehrere Artikel „gestohlen“. Sprich sie wurden nicht einfach reblogged, sondern komplett übernommen. Der gesamte Text, die Bilder, die Formatierung, einfach alles. Nach einigen Nachforschungen scheint das ganze seh verwirrend, konfus und unseriös zu sein. Die Rede ist hierbei von http://www.votekick.net. Ich habe auch bereits eine Mail an zwei Mailadressen geschrieben, die ich bereits in Erfahrung gebracht habe. Einmal aus dem Impressum des vermeintlichen Blogs und zum anderen von einer damit zusammenhängenden Seite eines Web Developers gleichen Namens (www.powlfruit.com). Letztere Mailadresse wurde jedoch bereits als unzustellbar gemeldet. Auch die Telefonnummer habe ich überprüft. Diese führt auch zu einem Anschluß, welche mit dem Namen des Impressums überinstimmt. Leide rhabe ich dort noch niemanden kontaktiert.

Meine Frage wäre jetzt. Was kann ich noch unternehmen? Aus dem RSS-Feed kann er meine kompletten Artikel nicht haben, da ich die Einstellungen dort auf Zusammenfassung gesetzt habe und nicht auf komplett. Gibt es Möglichkeiten das noch ein wenig einzuschränken, oder sollte ich lieber gleich einen Rechtsanwalt einschalten?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich habe den vermeintlichen Betreiber ausfindig machen können und zur Einstellung seiner Taten aufgefordert. Andernfalls würde ich rechtliche Schritte einleiten.
    Er hat dann gestern Abend die Seite komplett gelöscht und dann alerdings eine Umleitung auf meinen Blog eingerichtet. Hierauf habe ich gebeten dies auch zu unterlassen. Seit heute leitet die Seite auf seine zweite Seite (powlfruit.com) um. Bis auf freche Mails ist seitdem nichts mehr passiert.
    Ich hoffe das bleibt so. Auf jeden Fall behalte ich es im Auge.

• Das Thema ‘Artikeldiebstahl von fremder Webseite’ ist für neue Antworten geschlossen.