Askimet Spam zeigt 0 Beiträge an

Obwohl ich genau weiß, das Askiment eine Menge „Spam“ rausgefiltert hat, wird mir in letzter Zeit auf dem entsprechenden Reiter angezeigt, das keine Beiträge vorhanden sind. Wenn ich die Seite öffne genau das gleiche Bild.
    Die Beiträge werden ja erst nach einer gewissen Zeit gelöscht. Letztens waren noch über 50 Einträge drin, und trotzdem heisst es ständig „0“.

Nur hin und wieder funktioniert es dann auf einmal wieder.

Ist hier irgend ein Problem bekannt?

Wenn kein Spam vorhanden ist, steht im Reiter eben „Akismet Spam (0)“ – da ja kein Spam vorhanden ist. Jedesmal wenn ein Spamkommentar endgültig gelöscht wurde, erhöht sich der Counter: „Akismet hat XYZ Spams für dich abgefangen seit es installiert wurde.„.

…oder habe ich dich falsch verstanden?

Ich weiß genau, das über 40 Spams vorhanden sein müssen, dessen Haltezeit auch definitiv nicht abgelaufen ist. Und selbst gelöscht habe ich sie auch nicht.

Wenn es so wäre wie du sagst, müsste er ja auf Dauer „Akismet Spam (0)“ anzeigen. Tut er aber nicht. Hin und wieder nach dem Einloggen, zeigt er auf einmal wieder „Akismet Spam (50)“ an, und ich sehe wieder all die alten Spambeiträge, so wie es ja eigentlich sein sollte.

Es funktioniert also manchmal, und dann wieder mal nicht. Deswegen meine Frage, ob irgend ein Problem bekannt ist.

Löschst du sie denn, nachdem sie angezeigt wurden?

Nein. Das lasse ich inzwischen immer Askimet machen. Soweit ich weiß, passiert das automatisch nach 14 Tagen.

EDIT:
    Im Grund geht es mir ja gar nicht um die Spampostings, sondern einfach nur darum, das ich nicht mehr prüfen kann, ob evtl. ein Kommentar fälschlicherweise unter den täglichen Spam gerutscht ist.

Eine weitere Frage zum Thema: Askimet zeigt nicht den gesamten Spam-Kommentar an, sondern nur einen Auszug. Teilweise ist das aber so wenig, dass ich beim besten willen nicht beurteilen kann, ob der Spam-Kommentar tatsächlich Spam ist oder eben nicht. Ich habe eigentlich schon überall „herumgeklickt“ und so versucht den ganzen Kommentar mir anzeigen zu lassen, aber Erfolg hatte ich damit noch nicht.

Kann man also Spam-Kommentare „ganz“ ansehen oder muss man mit dem Auszug leben?

Mir gehts genauso. Akismet filtert irgendetwas heraus und hällt aber vor mir geheim was. Ich sehe ausschlißlich, dass der Counter auf dem wp-dashboard bzw. Tellerand nach oben zählt. Ca. 1 Kommentar alle 2 Tage.
    Schaue ich nun in die Kommentarverwaltung zeigt sich mir das gleiche Bild wie iqatrophie, blockquote„Akismet Spam (0)“/blockquote.
    Hat noch jemand eine Idee?

• Das Thema ‘Askimet Spam zeigt 0 Beiträge an’ ist für neue Antworten geschlossen.