AT-Domain Verfügbarkeit G-Suite Konten
-
Hallo!
Da ich keine zutreffenden Antworten auf meine Fragen finden konnte – wende ich mich an Euch.
Ich besitze derzeit eine .at-Domain auf einem anderen Baukasten-Anbieter. Nun würde ich gerne zu WordPress wechseln, da ich mit meinem aktuellen Anbieter ziemlich unzufrieden bin und WordPress eher meinen geschäftlichen Erwartungen entspricht.
Nun wollte ich mir das Business-Abo zulegen, aber anscheinend werden .at-Domains nicht angeboten. Woran liegt das? Wenn ich jetzt zu WordPress wechsle und meine aktuelle Domain hieher transferiere – muss ich dann neben den 299,- für die Benutzung von WordPress auch weitere Kosten hinsichtlich der Domain an nic.at abgleichen, da meine Domain bei ihnen durch meinen aktuellen Website-Hoster registriert wurde? So z.B. pro Jahr 299,- für WordPress + pro Jahr/Monat 20,- für die Domain an nic.at?
Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob die G-Suite Konten von G-Mail im Business-Tarif inbegriffen sind oder ebenfalls zu den 299,- weitere Kosten pro Konto anfallen würden?
Schöne Grüße
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du kannst deine bereits registrierte Domain leider nicht zu WordPress.COM umziehen. Ich würde dir also empfehlen, mit ihr zu einem anderen Hoster umzuziehen (mein Kollege empfiehlt DomainFactory) und WordPress als Selbsthoster zu betreiben.
Wenn du deine externe Domain hier auf einen Blog bei WordPress weiterleiten würdest (Domain-Mapping) würdest du in der Tat 2 Mal zahlen: An WordPress und den Hoster.
Zu G Suite habe ich leider keine Infos gefunden (es scheint aber nicht im Paket enthalten zu sein), vielleicht mal direkt den Support fragen: help @ wordpress.com
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Wie schon erwartet. Und parallel zusätzliche Kosten an einen anderen Anbieter zahlen – das ist mir WordPress nicht wert, auch wenn viele andere Punkte jedoch überzeugen, aber ohne eine .at-Domain – nein, danke.
Nichtsdestotrotz, danke für die schnelle Antwort, Katja!
Gruß aus Österreich
-
Wie gesagt, nutze WordPress doch mit der kostenlosen Blog-Software von WordPress.ORG.
Dort zahlst du nur für Webspace und deine Adresse. Plugins sind überwiegend kostenlos und Mailadressen hast du auch inklusive.
- Das Thema ‘AT-Domain Verfügbarkeit G-Suite Konten’ ist für neue Antworten geschlossen.