Auf meiner Startseite werden zu viele Artikel angezeigt!
-
Guten Tag,
jetzt hab ich wirklich lange gesucht, bin aber zu keiner Lösung gekommen… :
ich möchte, dass auf meiner Startseite nur 1 Artikel angezeigt wird. Das habe ich bei Einstellungen->Lesen auch so eingestellt, aber es werden trotzdem immer beide Artikel angezeigt (ich hab erst zwei).
Was mache ich denn falsch?Danke und Gruss,
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Nur um Missverständnisse auszuschließen:
– Einstellungen -> Lesen:
Blogseiten zeigen maximal: [ 1 ] Artikel
– dann ganz unten auf [ Änderungen speichern]Richtig?
-
Ja, genau, so hab ich es gemacht.
Aber mittlerweile hab ich mich damit angefreundet und finde es ok, dass mehrere Artikel pro Blogseite zu sehen sind. Trotzdem ist es komisch, dass es nicht funktioniert… -
Die Ursache wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das sogenannte „Infinite Scrolling“ Feature sein. Dieses lädt beim Herunterscrollen automatisch weitere Beiträge nach, wenn das Ende der Seite erreicht ist.
Du könntest versuchen, das Feature per Einstellungen → Lesen zu deaktivieren. Dazu deaktivierst du einfach das Kontrollkästchen vor Scroll Infinitely bei der Option „To infinity and beyond“.
Ich weiß allerdings nicht, ob das dazu führt, das deine Einstellung für die maximale Anzahl anzueigender Beiträge ausgewertet wird. Käme auf einen Versuch an.
Gruß
Martin(IQ) -
-
Auf der Seite ist aber kein Infinite Scrolling aktiviert …
Meine zweite Idee, dass ein Artikel oben angepinnt ist („sticky post“) ist es auch nicht (die zählen nämlich bei diesem Wert nicht mit).
Hast Du mal ausprobiert, was passiert, wenn Du andere Werte eingibst? Wird vielleicht immer ein Artikel zuviel angezeigt?
Gruß, Torsten
-
Hi Torsten,
das kann ich nicht ausprobieren, da ich erst zwei Artikel habe und ich kann die Anzahl nicht auf 0 setzen.
Ich werde es probieren wenn ich mehrere Artikel habe.
Trotzdem vielen Dank
Gruß,
Simone -
Ich habe es gerade mal in meinem Testblog ausprobiert. Bei mir wird die korrekte Anzahl Artikel angezeigt. Ist also kein generelles Theme-Problem … es bleibt mysteriös.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Auf meiner Startseite werden zu viele Artikel angezeigt!’ ist für neue Antworten geschlossen.