Aufnahmedate von Fotos unterdrücken
-
Hallo,
ich habe in meinem Blog eine Foto-Galerie eingefügt.
http://jetsamsblog.wordpress.com/pixelblicke/raining-day/
Hierbei ist mir aufgefallen, dass in der Einzelansicht als Laufband, (wie nennt man das jetzt…slide?) Daten der Kamera. Blende und Belichtung neben dem Kommentarfenster mitgeliefert werden.
http://jetsamsblog.wordpress.com/pixelblicke/raining-day/#jp-carousel-235
Fragen dazu:
Ist es möglich die Daten der Aufnahme und die Funktion der Originalgröße zu unterdrücken?
Kann man dieses Fenster ganz verschwinden lassen?
Grüß
jetsam
BDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hierbei ist mir aufgefallen, dass in der Einzelansicht als Laufband, (wie nennt man das jetzt…slide?) Daten der Kamera. Blende und Belichtung neben dem Kommentarfenster mitgeliefert werden.
Das Ding nennt sich offiziell „Karussell“. :) Dessen Einstellungen findest du unter Einstellungen → Mediathek → Bilder-Galerie-Karussell.
Wenn die Angaben wie Kamera, Blende und Belichtung verschwinden sollen, deaktivierst du einfach das Kontrollkästchen bei Metadaten oder entfernst besagte Metadaten aus den Bilddateien, bevor du diese in deine Mediathek hochlädst.
Kann man dieses Fenster ganz verschwinden lassen?
Auch das ist in den Einstellungen möglich. Einfach das Kontrollkästchen hinter Karussell aktivieren deaktivieren.
Gruß
Martin(IQ) -
Danke für den Hinweis in den Einstellungen der Mediathek. Die Fotodaten konnte ich so ausblenden. Was bleibt ist jedoch die Tatsache, dass eine Funktion erhalten bleibt. >Originalgröße anzeigen<
Dann erscheint das aus dem „Karussell“ gewählte Foto in einem neuen Browserfenster in Vollansicht. Eine schöne Funktion für Datenklau. ;)Ist diese Funktion der Anzeige auch abwählbar?
Grüß
jetsam -
Ist diese Funktion der Anzeige auch abwählbar?
Nein. Einzige Alternative wäre wie schon beschrieben, das ganze Bilder-Karusell zu deaktiveren.
Eine schöne Funktion für Datenklau. ;)
Falls du das befürchtest, solltest du überhaupt keine Bilder in dein Blog hochladen. Prinzipiell lässt sich übrigens jedes Bild auf deinem Blog in Originalgröße anzeigen, sei es nun im Karussell oder an beliebig anderer Stelle im Blog. WordPress bindet nämlich immer das Originalbild ein und skaliert dann automatisch auf die verfügbare Inhaltsbreite.
- Das Thema ‘Aufnahmedate von Fotos unterdrücken’ ist für neue Antworten geschlossen.