Aufzählung funktioniert nicht

Moin,

ich haber einen neuen Artikel verfasst „Ferien“. Damit diese Termine unter einander stehen, hab eich eine Aufzählung, welche mit im Editor angeboten wird, eingesetzt.
    Beim Erstellen sieht es gut aus, aber wenn ich ihn veröffentliche, steht alle hinter einander weg.
    Brauche Hilfe.
    Gruß, rainer

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wenn ich mir den Quelltext des Artikels ansehe, dann sehe ich keine Aufzählung, sondern nur einen Absatz.

Probiere es doch mit einer Tabelle. Du kannst einfach den Text hier kopieren und dann in den Editor einfügen, aber unbedingt in der HTML-Ansicht! (Reiter rechts oben beim Editor auf HTML umstellen)

<table>
    <tr><th colspan="2">Ferien für das Jahr 2012</th></tr>
    <tr><td>Ostern</td><td>30.03.12 bis 13.04.12</td></tr>
    <tr><td>Himmelfahrt / Pfingsten</td><td>18.05.12</td></tr>
    <tr><td>Sommer</td><td>25.06.12 bis 03.08.12</td></tr>
    <tr><td>Herbst</td><td>04.10.12 bis 19.10.12</td></tr>
    <tr><td>Weihnachten 2011 / 2012</td><td>24.12.12 bis 04.01.13</td></tr>
    </table>
    <hr />
    Wir trainieren durch. Will sagen, sind mindestens 5 Kinder da, dann wird trainiert, aber nur eine Stunde.

Klappt das?

Eine Liste als Alternative zur Tabelle müsste in der HTML-Ansicht so aussehen:

Ferien für das Jahr 2012
    <ul>
      <li>Ostern, 30.03.12 bis 13.04.12</li>
      <li>Himmelfahrt / Pfingsten, 18.05.12</li>
      <li>Sommer, 25.06.12 bis 03.08.12</li>
      <li>Herbst, 04.10.12 bis 19.10.12</li>
      <li>Weihnachten 2011 / 2012, 24.12.12 bis 04.01.13</li>
    </ul>

<hr />

Wir trainieren durch. Will sagen, sind mindestens 5 Kinder da, dann wird trainiert, aber nur eine Stunde.

ul = unordered list = nicht-nummerierte Liste (gibt auch ol = odered list, also nummerierte Liste)
    li = list item = Listenpunkt

hr = horizontal rule = durchgehende horizontale Linie

Und bei Weihnachten scheint das Jahr 2012/13 gemeint zu sein und nicht 2011/2012 … ;-)

Gruß, Torsten

hi Torsten,
    habe es mit der Tabelle gemacht. Auf der Seite sieht man es aber nicht.

Es steht immer noch alles hinter einander. Habe auch mal gegoogelt und alles, was ich bisher ausprobiert habe funktioniert nicht.
    Irgendwie schwant mir, dass der Code für den Aufbau ein anderer ist, als wenn ich rein html programmiere.

Problem ist noch nicht gelöst.

Gruß, rainer

Mein Fehler. In der Kategorieübersicht wird nur der Auszug angezeigt. Und der Auszug wird komplett von allen HTML-Befehlen befreit und zeigt nur Text an. Also auch keine Listen oder Tabellen.

In der Einzelansicht wird alles richtig angezeigt:
    http://hasloherjungs.wordpress.com/2012/06/27/ferienubersicht/

Leider ist das nicht umstellbar. Hängt vom Theme ab. :-(

Gruß, Torsten

Hier eine Liste von fast allen Themes mit der nötigen Info:
    http://wpbtips.wordpress.com/2009/03/25/full-posts-in-archive-pages/

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Aufzählung funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.