Auswirkungen Blog auf privat stellen

Wenn ich meinen Blog für einen bestimmten Zeitraum z.B. Urlaub auf „privat“ stelle, was passiert dann:

1. Bisherige Follower haben ebenfalls keinen Zugriff mehr – richtig?

2. Wenn ich während dieser Phase einen Beitrag veröffentliche, erhalten die bisherigen Follower trotzdem eine Nachricht mit der Überschrift darüber? (Bin selber kein Follower + weiß auch nicht genau welche Infos bei neuen Beiträgen versendet werden)

3. Kann ich auf den so gesperrten Blog für die bisherigen Leser eine Nachricht hinterlassen z.B. Urlaub von bis ?

Danke

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

zu 1. So ist es. Nur die in deinem Dashboard unter dem Punkt Benutzer konfigurierten Benutzerkonten könnten in dem Fall auf das Blog in Abhängigkeit ihrer Benutzerrolle auf das Blog zugreifen.

zu 2. Da kein Zugriff mehr für die Öffentlichkeit besteht, erhält folglich auch keiner eine Benachrichtigung über neue Beiträge.

zu 3. Ich wüßte nicht wie. Alles was Benutzer von einem privaten Blog sehen, ist eine Anmeldemaske und der kurze Hinweis, dass das Blog auf „Private“ gestellt worden ist. Siehe z.B. unser Teamblog unter http://desupportchat.wordpress.com.

Warum willst du dein Blog denn für so etwas wie Urlaub auf „Privat“ stellen? Wieso sollen deine Inhalte während deiner Abwesenheit nicht mehr zugänglich sein?

Gruß
    Martin(IQ)

War so ein Gedanke – zumindest die Kommentarfunktion würde ich dann deaktivieren.

Danke

• Das Thema ‘Auswirkungen Blog auf privat stellen’ ist für neue Antworten geschlossen.