Auszüge anzeigen

Hallo,

jedesmal wenn ich in meinem Blog einen Artikel poste, fülle ich treu und brav die Box „Auszug“ unter dem Editor aus, weil ich mir sage „Zu irgendwas muss das doch gut sein“. Bloß: Die Texte, die ich in dieses Auszug-Feld eintrage, tauchen in meinem Blog nirgendwo auf.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass sie in den Monats-Archiven oder unter „Kategorien“ erscheinen, aber dort werden immer nur die Überschriften dargestellt.

Mache ich was falsch? Muss ich irgendwo eine Voreinstellung vornehmen, die mir nicht auffällt?

Übrigens: Wenn meine Beiträge von „bloggeramt.de“ entdeckt werden, erscheinen immerhin dort die Auszüge. Aber das kann doch nicht der einzige Grund sein, dass es Auszüge gibt, oder?

Godwi

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Soweit mir bekannt, ist die Verwendung der Auszüge auf WordPress.com auch eine Frage des Themes. Das heißt, es gibt hier auch Themes, die davon überhaupt keinen Gebrauch machen, auch wenn die Option natürlich im Interface erscheint.

Leider hast du keine Blogadresse angegeben, wo man sich das Problem mal ansehen könnte. Eine Gelegenheit bei der die Auszüge verwendet werden, ist glaube ich die Suche auf deinem Blog. In den Suchergebnissen wird von den Auszügen Gebrauch gemacht. Ist aber wie gesagt abhängig vom Theme.

Gruß, Martin(IQ)

Hallo Martin,

danke für deine Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht, und ich habe ein Theme ausgewählt, das von den Auszügen keinen Gebrauch macht. Wenn das so wäre, finde ich es aber blöd, dass man darüber nirgendwo informiert wird. Schließlich müsste man ja ein Theme nach dem anderen testen, um eines zu finden, bei dem diese Funktion irgendwann mal enthalten ist.

Mein Blog hat übrigens die Adresse http://tonwertkorrekturen.wordpress.com

Ich habe nachgesehen, ob die Auszüge in der Suche erscheinen. Aber auch da: Fehlanzeige.

Irgendwie finde ich das ärgerlich. Aber danke nochmals fürs antworten.

Godwi

• Das Thema ‘Auszüge anzeigen’ ist für neue Antworten geschlossen.