Autorenname auch nachträglich änderbar?
-
Hallo!
Nach einigen Jahren Stillstand und vielen Änderungen habe ich mich entschlossen, meinen Blog wiederaufleben zu lassen. Damals habe ich mich naiverweise mit meinem Klarnamen angemeldet. Jetzt ist es mir aus beruflichen Gründen wichtig, den Klarnamen als Autorennamen auch aus älteren Beiträgen wegzukriegen und mit einem anderen Namen zu versehen. …Das Internet vergisst nichts… ich weiß…. Aber, gibt es nicht doch irgendwie eine Möglichkeit, diesen Autorennamen wegzukriegen? Wenn ich mich in Google eingebe, dann erscheint trotz aller Einstellungsänderungen, die ich bereits ausprobiert habe, der Blog mit meinem vollen Namen.
Danke schonmal vorab!Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Im Dashboard – Benutzer – Persönliche Einstellungen – ziemlich weit unten steht Benutzername (ändern).
-
Danke!
Das habe ich auch ausprobiert, doch bei Google ist immer noch der volle Name sichtbar.
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten? -
Wie vielem Tage sind zwischen der Namensänderung und der erneuten google-Suche vergangen?
-
Inzwischen sind es vier Tage. Ich habe festgestellt, dass das Problem nur bei Google besteht. Andere Suchmaschinen zeigen die Seite bei der Suche nach meinem Namen nicht mehr an. Scheint eine Google-Sache zu sein.
-
Google aktualisiert im „worst case“ mit einem Turnus von 4-6 Wochen die Daten für eine Website. Daher hilft wohl nur Geduld.
Gruß, Torsten
-
Ah, merci für den Hinweis! Dann werde ich jetzt einfach mal abwarten und Tee trinken.
- Das Thema ‘Autorenname auch nachträglich änderbar?’ ist für neue Antworten geschlossen.