Autorenname wird nicht mehr angezeigt

Hallo,

seit ca. 2 Wochen wird mein Autorenname in den Artikeln nicht mehr angezeigt. Unser Blog hat zwei Autoren, beides Administratoren. Bisher wurden die Autorennamen in den Artikeln immer angezeigt.
    Der Name vom anderen Autor wird momentan noch angezeigt, meiner aber nicht mehr.

In den Artikeln oben sollte es heißen: „Erstellt am ‚Datum‘ von ‚Autorenname'“

Am Theme (Adventure Journal) kann es nicht liegen, da es vorher funktioniert hat.

Woran könnte das liegen?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hast du vielleicht versehentlich das Beitragsformat umgestellt? Ein Link zu einem der betroffenen Beiträge wäre hilfreich.

Gruß
    Martin(IQ)

Hier ein Artikel:
    http://prophetenschule.org/2014/06/28/hinweis-zu-mini-input-9

Da steht nur „von“, aber dahinter nicht mehr der Autorennamen.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert, auch nicht an dem Beitragsformat…

Ich hab ungefähr in der Zeit, wo das Problem auftauchte, einen anderen WordPress-Blog erstellt. Damit kann das aber nicht zusammenhängen, weil ich den Blog damit gar nicht verbunden habe. Und weil mein anderer Blog bei 1und1 gehostet ist (WP.org).
    Das hier ist ja ein Blog bei WP.com.

Das ist wirklich ein kurioses Problem. Selbst auf deiner Autorenseite ist der Name verschwunden. Ich habe kein Erklärung für das Phänomen. Auch meine Recherche im englischen Forum hat nichts Hilfreiches zu Tage gefördert.

Es wird das Beste sein, du kontaktierst den Support und schilderst das Problem dort. Wenn es sich um ein technisches Problem handelt, kann man dir dort sicher weiterhelfen.

Solltest du etwas herausfinden, wäre es schön, wenn du hier nochmal Bescheid sagen würdest. :)

Bei der Übersetzung ist auch alles okay:
    http://translate.wordpress.com/projects/wpcom/themes/adventure-journal/de/default?filters%5Bstatus%5D=either&filters%5Boriginal_id%5D=89709&filters%5Btranslation_id%5D=3380015

Hast Du mal dein Profil kontrolliert? Was steht da bei „Name öffentlich anzeigen als“?

Gruß, Torsten

Ok, ich kontaktiere mal den Support.

Bei „Name öffentl anzeigen..“ steht mein Name drin.

Die vom Support haben festgestellt, dass das Problem an der Verbindung mit meiner Google+-Seite lag, die mit WordPress verknüpft war (unter Einstellungen – Sharing).

Ich habe die Verbindung deaktiviert, so dass die Google+-Seite jetzt nicht mehr unter den Artikeln verlinkt erscheint. Aber dafür taucht jetzt wieder der Autorennamen auf…
    Ist seltsam, ich weiß. Aber genau daran lag es.

Außerdem sagten die, dass man sich entscheiden muss: Entweder will man die Google+Seite/das Google+-Profil unter den Artikeln ODER den Autorennamen in den Artikeln anzeigen lassen – aber Beides geht nicht.

Turning off the Google+ integration for posts will mean it won’t show at the bottom of articles, either. So it seems as if you can either have your author name show or your Google+ page, but not both.

One option might be to add your Google+ page information to your site’s footer or sidebar so it’s always visible to your readers.

Aus semantischer Sicht ist das völlig korrekt, da mit der Autorenangabe ja angegeben wird, wer der Autor dieses Beitrags ist (vgl. Multi-Autorenblogs) und die Google-Authorship macht genau dasselbe. Die Angaben sind dann also entweder redundant oder widersprüchlich, daher ist ein Ausblenden korrekt.

Ist aber extrem unschön, dass dann einfach der Autor ausgeblendet wird und das „von“ davor einfach so stehen bleibt … :(

Gruß, Torsten

Danke auf alle Fälle für das Bescheid sagen. :)

Man lernt nie aus. Nachträglich macht das Sinn, auch wenn die Umsetzung, wie Torsten schon sagt, nicht besonders gelungen ist. Zumindest das „von“ sollte Automattic meiner Meinung nach aus den Metaangaben ausblenden.

Klar gerne :-) Ich halte es jetzt lieber so, dass der Autorennamen angezeigt wird, statt dem Google-Profil. Das Google-Profil kann man auch an anderer Stelle verlinken.

LG

• Das Thema ‘Autorenname wird nicht mehr angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.