Autoresponder einrichten
-
Hallo zusammen
Ich möchte gerne einen Autoresponder einrichten. Wenn ein User ein Formular ausfüllt und es abschickt, soll er automatisch eine Antwort erhalten. Ich habe ein Script von http://www.aweber.com allerdings scheint es WordPress nicht zu untestützen. Auch mit Javascript geht’s nicht. Gibt es eine Möglichkeit, um externe Dienste wie aweber.com als Formular einzubinden?
Danke für die Hilfe :)
Liebe Grüsse, Vasilij
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
…ich habe eine Krücke basteln können. „Aweber“ stellt auch einen Link zur Verfügung, und mit dem kommt der User auf eine leere Seite mit dem Formular zum ausfüllen und abschicken. Das funktioniert, ist aber für das „Vertrauen“ des User meiner Meinung nach eher hinderlich.
Wäre cool, wenn WordPress solche Dienste unterstützen würde…
Gruss, Vasilij
-
Im englischen Forum gibt es bereits einige Anfragen zu Aweber. Auf den ersten Blick würde ich sagen, für ein eingebettetes Formular sieht es schlecht aus.
Was das Einfügen von Code hier auf WordPress.com angeht, so ist das Einbinden davon aus Sicherheitsgründen größtenteils nicht erlaubt. Näheres dazu findest du in der Code-Supportseite.
Gruß
Martin(IQ) -
-
Du kannst doch Formulare auf deinem WordPress.com-Blog erstellen und an jede beliebige Adresse senden lassen. Da nimmst Du einfach eine E-Mail-Adresse bei der der gewünschte Autoresponder eingerichtet ist. Das kann irgendeine kostenlose Mail-Adresse sein. Wozu der Aufwand mit Aweber nur für einen Autoresponder?
Gruß, Torsten
-
Torsten, richtig, ABER man hat dabei nicht die Features, die man mit Aweber hat (Speichern von Abonennten, Newsletters verschicken, etc.).
:) Ich werde derzeit mit der Krücke leben und vielleicht „wandle“ ich meinen Blog irgendwann zu WordPress.org um.
Gruss, Vasilij
-
Ja, für Integration mit externen Diensten ist WordPress.com sehr ungünstig, da vieles aus Sicherheitsgründen unterbunden wird.
Und die eingebauten Funktionen (Feedback Management) sind nicht wirklich für einen Newsletter-Aufbau geeignet.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Autoresponder einrichten’ ist für neue Antworten geschlossen.