[WP.org] In Aufzählungen den Punkt durch Grafik ersetzen

Hallo Ihr Lieben,

bei Aufzählungen würde ich gern den Punkt durch eine Grafik (Haken.png) ersetzen. Ich habe diesbezüglich schon ein paar Beschreibungen gelesen. Sie waren nicht erschöpfend genug für mich. Ich bin ein Amateur absolut. Es müsste also Schritt für Schritt erklärt werden. Ich danke Euch im voraus und übersende

herzlichen Grüße aus Berlin

Micha

[Titel ergänzt & gekürzt – Martin(IQ)]

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Den einzige Weg, der mir momentan bekannt ist, wäre mit Hilfe von etwas Inline CSS oder natürlich das kostenpflichtige Custom Design Upgrade.

Ich habe das mal auf die Schnelle in meinem Testblog ausprobiert:
    Bild als Listenpunkt – Test.

Ich hoffe der Beitrag beantwortet alle Fragen, ansonsten einfach hier wieder melden. :)

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin(IQ),

vielen Dank. Du hast mir sehr weitergeholfen. Ich habe es endlich hinbekommen. Ich hatte den Fehler gemacht, dass ich auf mein Medienordner referenziert hatte. Damit hat es nicht funktioniert. Jetzt habe ich es in den Imgaeordner eingebaut und darauf verwiesen und jetzt geht es. Nochmals vielen Dank

Michael

Hallo Martin(IQ),

ich habe da noch eine Frage. Vielleicht kannst Du mir ja dabei helfen. In dem neuen Theme Twenty Twelfe funktioniert die Tabellenfunktion nicht so wie ich es gewohnt bin. Wenn ich in Spalte 1 Zeile 1 ein Foto einsetze und in Spalte 2 Zeile 1 den dazugehörigen Text erscheint es nicht wie ich es erwarten würde. Es sieht dann aus als wenn das Bild in Spalte 1 und Zeile 1 ist so wie es sein soll jedoch ist der dazugehörige Text in Spalte 2 aber in Zeile 2. Hat sich im Table Tag was geändert, gibt es neuen Html Befehle oder ist an der Stelle einfach nur das Theme falsch programmiert? Vielleicht kannst Du die Sache ja erhellen für mich. Danke im voraus

Michael

Der Beitrag war im Spamfilter hängen geblieben, daher die Verzögerung!

Hast Du einen Link zum Problem für uns? Dann können wir besser helfen.

Gruß, Torsten

Es ist überall da wo ich das aktuelle Theme von WordPress verwende twenty twelve. Z.B auf der Webseite beamtenwerk.de. Da ist ein Foto oben von mir und der Text steht jetzt daneben ohne Tabellentag.
    Darunter habe ich das selbe gemacht mit Tabellentag und es kommt totaler Mist heraus. Vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht. Bitte schreibt mir so schnell wie möglich. Ich möchte es gerne wieder entfernen. Sobald Ihr es gesehen habt. Danke schon jetzt für Eure Unterstützung.

Michael

Hallo Zodiac 1978,

da fällt mir noch etwas ein. Unten unter der Tabelle entsteht jedes mal so ein Linie. Die nervt mich total. Hast Du eine Ahnung wie man die weg bekommt? Danke und

einen herzlichen Gruß aus Berlin

Michael

beamtenwerk.de ist aber kein WordPress.COM-Blog.

Der Rahmen liegt an dem CSS. Tabellen bekommen:

.entry-content table, .comment-content table {
        border-bottom: 1px solid #EDEDED;
    }

Auch deine anderen Layout-Probleme liegen am CSS. Die Tabelle wird z.B. auf 100% Breite gezogen, die Inhalte im Tabellen Header (th) werden in Großbuchstaben angezeigt, etc.

Da musst du dich mit CSS beschäftigen oder jemanden dafür beauftragen …

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

recht herzlichen Dank für Deine Hilfe. Es hat mir noch nicht sehr viel weitergeholfen aber ich denke mit viel probieren werde ich es hinbekommen. Ich habe leider schon eine Menge Geld versenkt für Leute die mir viel versprochen haben und nichts gehalten haben. Das ist heutzutage leider so. Ich werde auch niemanden beauftragen können mir diese Linien zu entfernen. Die jenigen wollen, das kann ich verstehen, mir gleich eine ganze Webseite bauen. Das Problem ist: Sie können es nicht. Es gibt möglicherweise 10 Leute in Germany die das Thema wirklich beherrschen. Also Marketing, Krankenversicherung oder Versicherung überhaupt, SEO, Layout, Adwordsoptimierung usw. Diese 10 Leute wollen natürlich auch das dementsprechende Geld. Das habe ich nicht. Mir bleibt also nichts weiter übrig als es mit Versuch und Irrtum voranzubringen. Dabei hast Du mir geholfen und dafür bin ich Dir sehr dankbar.

herzliche Grüße aus Berlin

Michael Herzberg

Linien entfernen ist einfach, du kannst einfach das CSS in dieses ändern (oder per Child-Theme überschreiben):

.entry-content table, .comment-content table {
        border-bottom: none;
    }

Für den Rest frage mal im Selbsthoster-Forum:
    http://forum.wpde.org/

Gruß, Torsten

Danke Torsten. Es hat endlich funktioniert!

• Das Thema ‘[WP.org] In Aufzählungen den Punkt durch Grafik ersetzen’ ist für neue Antworten geschlossen.