Bei Google werden nur die Artikel des Blogs angezeigt,nicht aber die Hauptseite
-
hallo zusammen!
und zwar geht es darum:
gebe ich bei google meine blogadresse ein,werden zwar alle artikel die neu erstellt wurden angezeigt,aber nicht die eigentliche homeadresse.bis vor kurzem hat das noch funktioniert und an den einstellungen habe ich auch nichts geändert,bin noch ein neuling was das ganze angeht…was ist das problem?kann mir da jemand weiterhelfen?
viele grüßeDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Artikelseiten werden typischerweise von Google besser gefunden als die Startseite. Auf der Startseite ändern sich die Inhalte ständig. Artikelseiten sind hingegen fest und Titel und Inhalt korrespondieren miteinander, sie sind somit für die Suchmaschine relevanter und häufig (wenn auch nicht immer) besser verlinkt uns daher besser gerankt.
Es handelt sich somit um kein Problem, was man lösen müsste oder könnte.
Gruß, Torsten
-
hey torsten,
erstmal danke für die antwort!ok,was du sagst macht sinn,dann kann ich da wohl nix dran ändern ;) aber müsste man nicht auf die startseite gelangen,wenn man bei google die komplette url eingibt?das funktioniert nämlich auch nicht.
viele grüße,anne -
aber müsste man nicht auf die startseite gelangen,wenn man bei google die komplette url eingibt?das funktioniert nämlich auch nicht.
Gegenfrage: Wenn du die Adresse des Blogs kennst, wieso gibst du sie nicht direkt in die Adresszeile des Browsers ein? Dann kommst du doch direkt auf den Blog und nicht über den Umweg Suchmaschine …
Gruß, Torsten
-
es ging mir nur darum,das sie selbst dann nich auffindbar ist!aber gut,dann ist halt so.danke für deine hilfe,auch wenn meine frage eher bescheuert war :D
-
auch wenn meine frage eher bescheuert war :D
Das wollte ich damit nicht sagen!
In den meisten Fällen startet der Browser ja mit der Google-Eingabemaske, das verleitet dazu, dort auch komplette Adressen einzugeben …
Warum Einzelseiten eher gefunden werden als Startseiten hatte ich ja schon erklärt.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Bei Google werden nur die Artikel des Blogs angezeigt,nicht aber die Hauptseite’ ist für neue Antworten geschlossen.