Bei Googlesuche ganz oben aber – "Oops! That page can’t be found."
-
Hallo,
ich habe mir nun eine HP bei wordpress.com gebastelt und will dort neben dem in Kürze startenden Blog auch auf mein Buch aufmerksam machen, dass ich in in wenigen Tagen veröffentliche.
Ich bin zwar sehr erfreut darüber, dass Google meine HP als ersten Link anzeigt, wenn man in die Suche „buchreihe unfassbar“ eingibt, allerdings bekommt man auf dieser Seite die Fehlermeldung „Oops! That page can’t be found.“ (Zumindest ist man schon mal auf meiner Seite^^)
Bis vorgestern ergab die Suche nach „und wenn die Mahner doch Recht hatten?“ die zweite Position. Gestern war es Platz drei und heute wird es gar nicht mehr in der Suche gelistet.
Wisst ihr was ich tun kann, um den bei Google angezeigten link mit der endung.com/about korrekt darzustellen?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Nun dieses „About“ ist eine Seite (Über mich“ und du kannst die übers Dashboard – Seiten – Über mich … mit Inhalten füllen.
Solltest du die Seite gelöscht oder umbenannt haben kannst du sie wieder als solche anlegen indem du den Permalink (geöffnete Seite unter dem Titel).
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Wow, das ging ja schnell :D
vielen Dank!So etwas habe ich schon geahnt. Ich kann aber nirgendwo die Seite „über mich“ finden. Kannst du mir einen Tip geben, wo ich das suchen muss?
Sorry wenn ich mich etwas dumm anstelle aber ich habe wirklich sehr lange gesucht.Soll ich den Link der Startseite von wordpress.com/home auf wordpress.com/about ändern?
unter „meine Webseite“ – „Verwalten“ – „Webs-Seiten“ wird mir die Startseite (.com/home) und darunter die drei neu angelegten Seiten angezeigt. -
Wunderbar, ich habe es jetzt einfach mal riskiert und siehe da – es funktioniert :D
Tausend dank! Klasse Forum, bin wirklich begeistert.
Allen schonmal ein schönes Wochenende ;)
-
Eigentlich funktioniert das so: Dashboard aufrufen – rechts auf „Seiten“ – Erstellen – Sie „About“ nennen – mit Inhalten füllen … am Besten passend zum Thema ;).
Sollte der blaue Link unter dem Titel nicht deinblog.wordpress.com/about sein auf anpassen klicken und abändern.
Veröffentlichen.
- Das Thema ‘Bei Googlesuche ganz oben aber – "Oops! That page can’t be found."’ ist für neue Antworten geschlossen.