Beiträge kategorisieren?
-
Hallo,
ist es in der kostenlosen WordPress-Version möglich, Beiträge zu kategorisieren? Ich habe momentan eine Startseite und 4 weitere Seiten.
Auf der Startseite werden alle meine Blogbeiträge gelistet. Ich würde aber auch gern auf zwei der vier anderen Seiten Blogbeiträge einstellen, die sich thematisch unterscheiden. Bislang habe ich nicht rausgefunden, wie das funktioniert, was mich befürchten lässt, dass es nicht funktioniert :-O Gibt es doch eine Möglichkeit? Und falls nicht: Kann man denn wenigstens die Beiträge auf der Startseite kategorisieren?Vielen lieben Dank schonmal!
NBNMDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo,
ja, du kannst Beiträge kategorisieren. Aus den Kategorien kannst du auch ein Menü erstellen. Was leider nicht ohne weiteres möglich ist: Seiten, auf denen Blogbeiträge stehen, die NICHT auf der Startseite sind. Hier wird alles ausführlich beschrieben:
https://wordpress.com/de/support/beitrage/kategorien/
Schöne Grüße Chris -
-
PS: Ich habe nun die Kategorien erstellen und die Beiträge zuordnen können. Jedoch bekomme ich diese Menüs nicht auf die Seite. Ich stelle mir vor, dass alle Beiträge einer Kategorie zusammengefasst werden und auf der Hauptseite dann so etwas steht wie „Kategorie A – 13 Beiträge“, „Kategorie B – 8 Beiträge“ usw. und man dann da draufklicken und alle Beiträge einer Kategorie sehen kann. Geht so etwas? Oder wozu erstellt man sonst diese Menüs? (Was auch geht, ist das Menü am oberen Bildrand einfügen, wo jetzt bei mir „Blog, Impressum, Kontakt usw. stehen, aber wenn ich das tue, dann erscheint für jeden einzelnen Beitrag der Kategorie ein Kästchen zum Anklicken.)
LG
NBNM -
- Das Thema ‘Beiträge kategorisieren?’ ist für neue Antworten geschlossen.