Beiträge lassen sich nicht löschen

Ich würde gerne alle meine Beiträge unter https://rottweil.wordpress.com/wp-admin/edit.php mit mir als Autor ‚dearw‘ löschen. Dies funktioniert jedoch weder im alten Dashbord, in welchem mir die Funktion ‚löschen‘ gar nicht mehr angeboten wird – nur ‚Ansehen‘. Noch funktioniert es im neuen Dashbord. Dort wird die Funktion ‚löschen‘ zwar angeboten, doch sobald man in den Papierkorb geht um endgültig zu löschen, ist der Beitrag weg und wieder in den veröffentlichten eingereiht.

Vermutlich sind meine Rechts vom Admin derart eingeschränkt, dass ich meine alten Artikel nicht mehr löschen kann!?

Gibt es eine Möglichkeit meine 39 Beiträge irgendwie anders zu löschen?

Bzw. wenn nicht, wenn ich mein Profil ganz lösche, verschwinden dann auch die Beiträge?

Hallo,
    hier steht etwas über die Benutzerrollen bei wordpress.com:
    https://de.support.wordpress.com/user-roles/
    Wenn du nicht löschen kannst, bist du möglicherweise als „Mitarbeiter“ eingestuft. Dann solltest du den Admin kontaktieren.
    Wenn du aber eine der anderen Benutzerrollen hast, ist ja vielleicht irgendein Bug aufgetreten. Versuch mal, deine Beiträge zu bearbeiten. In diesem Fall einfach den Text löschen und auf Aktualisieren gehen (vorher natürlich den Admin informieren).
    Das Löschen deines Profils würde die Beiträge nicht verschwinden lassen.
    Schöne Grüße Chris

ich bin als nur noch Mitarbeiter eingestuft und der Admin ist anonym für niemanden erreichbar – bearbeiten geht auch nicht

trotzdem muss es doch irgenwie möglich sein, das Recht an den eigenen Beiträgen zu erlangen, damit diese wenigstens gelöscht werden können!?

Hallo,
    ohne übermäßig juristisch gebildet zu sein, glaube ich nicht, dass man automatisch das Recht an Texten hat, die man auf einer Seite eines anderen geschrieben hat. Der Admin hat sie dir ja nicht „geklaut“, du hast sie ihm überlassen (ob mit oder ohne Honorar). Sonst könnte ja jeder Journalist einer News-Webseite ggf. nach Jahren verlangen, dass man seine Artikel löscht.
    Sonst mal nach Urheberrecht etc. googeln.
    Nach DSGVO kannst du allerdings vermutlich die Löschung deiner Daten, also auch deines Namens auf der Webseite, beantragen. Theoretisch, wenn ein Impressum da wäre…
    Sonst bleibt dir eventuell, die Webseite bei WordPress zu melden.
    Schöne Grüße Chris

Da wöllte ich meine Artikel aber auch löschen lassen.

Problem leider immer noch nicht gelöst – hat jemand eine Idee?

der Blog war früher völlig anders

Da gibt es keine Lösung, da WP in den USA sitzt und der Blog-Admin anonym ist.
    Du kannst Anzeige gegen den Blog erstatten, wenn er gegen Gesetze verstößt, ob die dt. Justiz was ausrichten kann, ist aber fraglich…

• Das Thema ‘Beiträge lassen sich nicht löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.