Beitrag erstellen
-
Musste heute leider feststellen, dass ich keine Beiträge mehr erstellen kann. kann im Editor nicht mehr schreiben, bzw. sehe das geschriebene nur, wenn ich den Text markiere, und kann auch nicht auf visuell umschalten. Sämtliche Schaltflächen zum Formatieren fehlen somit ebenfalls. Nutze Mac OSX 10.5 mit entsprechend verschiedenen kompatiblen Browsern. Aktuell Chrome Version 21.0.1180.75.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem, oder weiß, wie ich Abhilfe schaffen kann?Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Hi Ingwerlatte… nee, der Blog ist gerade mal zu 38% belegt – also eigentlich noch viel Platz.
-
Wir sind nur ein Anwenderforum also melde dich am Besten direkt beim technischen Support:
https://wordpress.com/help/contactSolltest du wieder hier landen bitte im englisch-sprachigen Forum posten denn dort lesen Mitarbeiter mit.
„Modlook“-Tag nicht vergessen. Bitte abonniere deinen Thread damit du zeitnah siehst wenn ein Mitarbeiter dir antwortet und eine Kommunikation möglich ist.
-
Dank dir sehr für deine Antwort. Ich befürchte, das Problem hängt damit zusammen, dass meine Browser einfach alle zu alt sind infolge des alten Betriebssystems. Leider kommt für mich aktuell kein Mac OS X-Upgrade infrage, da zu allem Überfluss auch noch ein Lüfter schwer angeschlagen ist und ich noch keinen Ersatz dafür habe. Werde mal schauen, wie ich da jetzt weiterkomme, resp. ob ich an diesem Rechner jemals wieder werde bloggen können ;-)
-
Schau mal, ob es mit dem Browser iCab funktioniert.
Der läuft auch unter so alten macOS-Versionen.
http://www.icab.de/dl.php -
Dank dir für den Tipp. Da werde ich die Tage mal nach schauen und gegebenenfalls berichten. Für heute bin ich es leid ;-D
-
Sooo… Test abgeschlossen. iCab läuft zwar problemlos auf meinem Mac, aber bringt mich genauso wenig weiter, wie meine alten Firefox- und Safari-Versionen. Sprich: Mit diesen Browsern ist es inzwischen nicht einmal mehr möglich, mich bei WordPress.com anzumelden – das funktioniert nur noch mit der oben erwähnten Version von Google Chrome. Auch ein zurücksetzen der Browser hat absolut nichts gebracht. All die Modifizierungen, die WordPress in den vergangenen Jahren vorgenommen hat, scheinen halt wirklich nur noch mit neueren Browsern zu funktionieren – so deprimierend das auch ist.
-
Ich würde ein Update auf 10.6 machen.
Habe ich auch auf einem meiner iMacs.
Da laufen alte Programme noch, aber neuere Browser lassen sich auch betreiben. Eine SnowLeopard-DVD solltes du billig bekommen… -
Puuuh… mit DVDs ist das inzwischen auch so eine Sache ;-D
Aber wie ich schon weiter oben schrieb, muss ich vor einem Update auf 10.6 erst einmal das Lüfterproblem beheben – und entsprechende Lüfter habe ich noch nicht.
-
Ich habe noch mindestens einen alten iMac in der Bastelecke, Motherboard hinüber. Modell weiß ich grade nicht, wird wohl ein 23″ oder 24″-iMac sein. Wäre da ein passender Lüfter drin?
-
Das glaube ich kaum. Habe hier ein MacBook Pro 15″ A1150. Weiß ja nicht, wie die Lüfter im iMac aussehen, aber die MacBooks haben – soweit ich weiß – alle unterschiedliche Lüfter verbaut.
-
Und vor allem viel kleinere ;-)
Ich habe hier einen Mac-Techniker vor Ort. Soll ich den nach einem Lüfter fragen? -
Habe schon was bei eBay im Auge – auch wenn es schonmal interessant wäre zu wissen, was ein Techniker dafür haben will.
-
Hab grade mit meinem Techniker gesprochen: Der Lüfter ist offiziell nicht mehr zu bekommen. Nur noch gebraucht…
-
Davon bin ich ausgegangen – wenn man bedenkt, dass das Modell mehr als 10 Jahre alt ist ;-)
- Das Thema ‘Beitrag erstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.