Beitrag kopieren
-
Hallo, Ihr lieben Menschen,
die Funktion „Beitrag kopieren“ funktioniert heute in meinem Blog nicht!
Ob es auch meine anderen Blogs betrifft, weiß ich nicht, habe ich noch nicht ausprobiert.
Woran liegt es?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und liebe Grüße von der Silberlocke Pauline ♥Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich habe das mal auf meinem Testblog ausprobiert. Also dort funktioniert es tadellos. Besteht der Fehler denn noch?
Wie genau äußert sich der Fehler? Passiert überhaupt nichts oder irgend etwas Unvorhergesehenes?
Gruß
Martin(IQ) -
Lieber Martin,
der Fehler besteht leider immer noch und jetzt auch auf all meinen anderen Blog!
Wenn ich „Artikel kopieren“ anklicke, öffnet sich die Seite „Neuen Beitrag erstellen“ und sonst passiert niX! Da, wo sich normalerweise das Fenster mit den zu kopierenden Beiträgen öffnet, bleibt alles komplett weiß!
Liebe Grüße von der Pauline ♥ -
Ist bei dir das Modul „Schreibhilfe“ in den Optionen aktiviert? Dazu einfach oben rechts auf die Schaltfläche „Optionen einblenden“ klicken, und in dem erscheinenden Menü das Kontrollkästchen vor „Schreibhilfe“ kontrollieren.
-
So, Ihr Lieben, jetzt wo ich hoffentlich weiß, wie ich hier einen S-Shot reinbekomme, guckt mal, was bei mir unter „Optionen“ steht:
http://paulinesraetsel.files.wordpress.com/2013/09/fc3bcr-wp-optionen.doc
Da steht nix von „Schreibhilfe“!? Oder bin ich wieder mal zu oll/blond/blind? Gibt es irgendwo noch eine Funktion „Option“, bei den Einstellungen habe ich schon geschaut, da ist auch nix!
Und ich habe doch nix geändert gehabt, einen Tag vorher hats funktioniert und dann nicht mehr!
Liebe Grüße von der ratlosen Silberlocke Pauline ♥ -
Verständlich. Was in deinem Screenshot angezeigt wird, sind die Optionen bzw. verfügbaren Module des Dashboards. Die „Schreibhilfe“ ist dagegen ein Modul des Editors.
Was du also machen musst, ist zunächst den Editor aufzurufen, indem du z.B. einen Beitrag bearbeitest oder erstellst. Wenn du hier die Optionen anzeigst, sollte die „Schreibhilfe“ angezeigt werden.
-
Dankeschön, Ihr Lieben,
jetzt habe ich auch die Schreibhilfe gefunden und da ist ein Häkchen dran!! Also o.k. Und nun? -
Hmm, dann bin ich momentan ehrlich gesagt überfragt. Ich habe das Prozedere ja wie gesagt in meinem Testblog ausprobiert. Dort hat es tadellos geklappt.
Hast du einen Screenshot des „Editor“-Fensters, wo sich die „Beitrag kopieren“ Sektion normalerweise befindet?
Welchen Browser verwendest du? Probier doch mal die üblichen Verdächtigen. :)
- Cache & Cookies neu laden → Supportseite Browser-Probleme
- Javascript & Cookies aktiviert? → http://supportdetails.com
- Anderen Browser ausprobieren → http://browsehappy.com
-
So, Ihr Lieben,
hier der gewünschte S-Shot des „Editor“-Fensters:
http://paulinesraetsel.files.wordpress.com/2013/09/wp-einen-artikel-kopieren.doc
Die üblichen Verdächtigen scheiden aus, alles o.k.
Hoffentlich könnt Ihr auch diesen S-Shot öffnen.
Ist doch ziemlich umständlich, wenn man jedes Mal alles neu schreiben muss anstatt kopieren kann.
Herzliche Grüße von der Silberlocke Pauline ♥ -
-
Jetzt verstehe ich das Problem. Die Schreibhilfe ist einfach nur eingeklappt.
Klicke einfach einmal mit der Maus auf den grauen Balken „Schreibhilfe“. Dann sollte diese wieder ausklappen. :)
-
Seht Ihr, das meine ich mit olle Silberlocke,
wenn es wirklich nur daran liegen sollte, was ich Euch ohne Weiteres glaube, ist auch dieses Problem gelöst.
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso dieses Ding sich „zuklappen“ kann, ohne dass ich irgendetwas angeklickt habe oder sollte ich das doch getan haben? Aus Frust, weil ich nicht kopieren konnte, einfach irgendwo nochmals geklickt haben?
Ich kann mir das nur so erklären: ich bekam keinen Kopiervorschlag, habe dann wahrscheinlich noch einmal auf „Artikel kopieren“ geklickt und dabei ist das Ding dann zugeklappt!
Kann das so gewesen sein? Sagt einfach JAAAAAAAA und der Fall ist gelöst!
Danke Euch ganz lieben Helferlein im Hintergrund. Liebe Grüße von der ollen Silberlocke Pauline ♥ -
-
DAAAAAAAAAANKE.
Problem gelöst. Ich wünsche Euch einen ruhigen Abend.
Ganz liebe Grüße von der ollen Silberlocke Pauline :-D ♥
- Das Thema ‘Beitrag kopieren’ ist für neue Antworten geschlossen.