Beitrag nur in Kategorie, nicht auf Startseite – machbar?

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, daß ein Beitrag auf der Startseite erscheint, und zu erreichen, daß er stattdessen nur beim Anklicken der Kategorie, der ich ihn zuordne, aufscheint?
    Er soll auch auf keine der anderen Seiten, nur in die Kategorie. Geht das überhaupt?

Verständlich ausgedrückt? Hope so..

Danke!

archeios

In einem selbst-gehosteten WordPress-Blog könnte man dies umsetzen, aber hier bei WordPress.com geht das (meines Wissens nach) nicht.

Gruß, Torsten

Ich hatte es schon befürchtet, aber es gab ja die Chance, daß ich was übersehen hatte…
    Danke für die Klärung! Nächstes mal stell‘ ich eine Frage nach etwas, das geht, versprochen ;)

Hallo,

von wegen sichtbar machen, bzw. nicht sichtbar machen eines Artikels habe ich ebenfalls eine Frage:
    Ist es möglich meinen Blog nur für bestimmte Personen freizuschalten? Also meine Artikel nicht komplett zu veröffentlichen? Müssen diese Mitglied bei WordPress sein oder ist es möglich, dass diese durch ein Passwort ohne Mitgliedschaft einfach meinen Blog anschauen können?
    Ich hatte gedacht, dass ich eine solche Funktion gefunden habe, nämlich unter MyDashboard – Verwalten – Artikel – Artikel mit einem Passwort schützen

Dies funktioniert jedoch nicht wie erwartet. Immer wenn ich den Artikel freischalte und dann meinen Blog als Aussenstehende besuche sieht man den ganzen Artikel auf der Startseite oder man sieht nichts, kann sich aber auch nirgends mit einem Passwort Zugang zum Artikel verschaffen…

und was bedeutet denn in der rechten Spalte unter Status -privater Artikel-?

Gibt es irgendwo ein Art Tutorial um sich den Einstieg zu vereinfachen? Befasse mich das erste mal mit einem Blog.

Herzlichen Dank für die Antworten,
    Susann

Dieses Problem hatte ich auch und fand die Lösung unter „Einstellungen“ – „Datenschutz“. Dort das unterste der Auswahl anklicken. Dann kann niemand das Weblog aufrufen, ohne sich einzuloggen. Meines Wissens müssen Leute, die es lesen dürfen, aber bei WordPress angemeldet sein. Aber man kann ja Jemand anmelden, ohne daß dieser auch ein Weblog haben muß. Dann gibt man diesem Jemand die Daten zum Einloggen und schon kann er lesen, ohne daß Fremde etwas lesen bzw. überhaupt das Weblog aufrufen können.
    Wenn man einen einzelnen Artikel mit Paßwort schützt und die Seite „von außen“ aufruft, dann kann man es DANN trotzdem lesen, ohne das Paßwort einzugeben, wenn der Browser das Paßwort schon gespeichert hat. Das passierte mir auch und ich wußte nicht, warum. Dann stellte ich fest: Gehe ich mit meinem Internetexplorer da ran, dann speichert der PC mein Paßwort. Gehe ich mit Firefox ran, dann nicht. Paßwort geschützte Artikel sind also für Fremde auch nur mit Paßwort zu lesen, aber man selber hat evtl. dem eigenen PC die Erlaubnis erteilt, das Paßwort zu speichern. Das irritiert.
    Aber die Möglichkeit oben, die braucht dann auch kein Paßwort.
    „Privater Artikel“ – weiß ich auch (bisher) nicht …
    Bin auch kein Fachmann, nur Weblogschreiber, grins.
    Hoffe, ich konnte trotzdem helfen.

Hallo!

Ein privater Artikel ist nur für dich sichtbar (und nicht mal dir, wenn du dich ausloggst).
    Siehe: http://faq.wordpress.com/2007/04/12/what-is-the-post-status/

Die vorgeschlagene Datenschutz-Variante schützt das gesamte Blog. User, die das Blog besuchen wollen müssen bei WordPress.com angemeldet und für das Blog freigeschaltet sein.
    Siehe: http://faq.wordpress.com/2006/05/07/can-i-password-protect-my-whole-blog/

Einen einzelnen Beitrag kann man mit einem Passwort schützen. Jeder, der das Passwort kennt, kann (Achtung!) jeden Artikel lesen, der mit diesem Passwort geschützt ist. Man muss nicht WordPress,com-User sein.
    http://faq.wordpress.com/2006/10/23/post-options-post-password/

Gruß, Torsten

Super! Herzlichen Dank euch zwei, eure Antworten haben mir sehr weitergeholfen!

Beste Grüsse
    Susann

• Das Thema ‘Beitrag nur in Kategorie, nicht auf Startseite – machbar?’ ist für neue Antworten geschlossen.