Beitrag Seite zuordnen OHNE (Wort-)Dopplung im Menü

Liebe Community,

eines vorweg: ich bin absoluter WP-Neuling, also nicht nur in WP, sondern überhaupt darin, etwas selber im Netz zu basteln.

Nachdem ich jetzt verstanden habe, was der Unterschied von Beitrag und Seite ist und dass man Beiträge nicht einfach einer Seite zuordnen kann, sondern das über die Funktion mit den Kategorien, die man einem Beitrag zuordnet, macht (hat auch alles wunderbar funktioniert), stoße ich auf folgendes Problem:

In meiner Menüleiste habe ich verschiedene Punkte, die mit oben genannter Methode prima funktionieren/aussehen. Man klickt z.B. auf „Schrauber-Anleitungen“, dann öffnen sich unterhalb durch die beiden zugeordneten Kategorien die Unterpunkte „VW“ und „BMW“.
    Soweit, so gut. Aber:
    Beim Punkt „Blog“ öffnet sich dadurch eben unterhalb wieder der gleichnamiger Unterpunkt „Blog“. Mir ist klar, dass ich die Kategorie anders nennen könnte (Beiträge, Gedanken, Notizen, was auch immer!), aber der Knackpunkt ist, ich finde, das ist/sieht einfach beknackt aus. Wie oft war ich schon auf Websites, die ihrem Menüpunkt „Blog“ noch mal den Untermenüpunkt „Blog“ geben – ich dachte, diese Leute haben einen Ordnungswahn oder sind etwas bekloppt, hehe. Und jetzt stelle ich fest, dass sich das gar nicht vermeiden lässt?

Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen? Ich möchte einfach nur auf den Menüpunkt klicken und lande dann beim Blog OHNE den Unterpunkt.

Ich denke, es wäre ja möglich, meine Startseite als Blog zu benutzen, um das Problem so zu umgehen. Aber eigentlich will ich auf diese Extra-Seite nicht verzichten und habe anderes mit ihr vor.

Bin für Hilfe sehr dankbar!
    Gruß Sim

Das Wichtigste hast du vergessen: Welche URL hat dein Blog?

Wenn du im Dashboard auf Design, dann Menü gehst, könntest du eigtl. die Kategorien komplett bearbeiten wie es dir Lieb ist.

Schon mal dort gewesen? ^^

• Das Thema ‘Beitrag Seite zuordnen OHNE (Wort-)Dopplung im Menü’ ist für neue Antworten geschlossen.