Beitragbild wird nicht mehr auf Startseite angezeigt

Puh,
    ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Auf der Startseite wird jeweils das Intro neuesten Beiträge angezeigt. Bisher war es so, das bei den Beiträgen mit Beitragsfoto auch auf der Startseite das Foto angezeigt wurde. Das ist jetzt nicht mehr so, ich finde den Fehler aber nicht. Eigentlich habe ich nichts großartig an den Einstellungen vorgenommen. Was könnte der Fehler sein?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

• Hi Mel,

wenn du den Beitrag editierst, gibt es ganz rechts unten eine Box „Beitragsbild“. Dort kannst du das Bild festlegen, das auf der Startseite angezeigt werden soll.

LG, Alex

Ups, war noch falsch eingeloggt. Ja, das ist soweit klar. So hatten wir es eingestellt und so ist es auch noch so. Dennoch wird es auf der Startseite nicht mehr angezeigt. Warum auch immer.

Was mir zudem noch aufgefallen ist, dass sich immer wieder mal die Header Fotos löschen, so dass sie nicht mehr wechseln, sondern nur noch eins übrig bleibt. Das geschieht jeweils, ohne dass wir was geändert hätten.
    Wenn ich dann in den Einstellungen nachsehe, fehlen dort einige Fotos. Muss sie dann aus der Mediathek erneut hochladen, damit es wieder funktioniert.

LG Markus

Es hat sich immer noch nichts geändert… Sind diesbezüglich Probleme mit dem Theme bekannt? Dazu kommt noch ein Problem,dafür stelle ich eine neue Frage.

• Hi Markus,

Probier mal das Post-Format „Kurzmitteilung“ (auf engl. heißt das Aside), bei dem ist vorgesehen, dass ein Bild auf der Startseite mit angezeigt wird (siehe https://theme.wordpress.com/themes/twentyten/ „Special styles for formatted posts“).

Ansonsten wird das Beitragsbild auf der Artikel-Seite selbst einfach im Header statt dem üblichen Titelbild angezeigt, siehe hier: http://kletternleben.com/2015/04/18/generalprobe-die-alpensudseite-ruft/

Das mit den gelöschten Fotos ist eher seltsam, kannst du nochmal posten, wenn das wieder passiert, damit wir uns das zeitnah ansehen können?

LG, Alex

• Das Thema ‘Beitragbild wird nicht mehr auf Startseite angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.