Beiträge auf die Startseite
-
Ich weiß es gibt schon zahlreiche Hilfsanfragen und noch vielmehr Antworten darauf, doch nach stundenlangem googeln und durchsuchen der öffentlichen Foren bin ich immernoch planlos und habe keine Antwort gefunden.
Nun beginnen wir damit, das ich einen rießen Fehler am Anfang gemacht habe: ich habe die Startseite gelöscht und dafür eine neue Seite hinzugefügt (die Startseite konnte ich leider nie wiederherstellen und somit habe ich die neue Seite als statische Seite festgelegt).
Das Problem an der Geschichte ist nun, dass ich auf der neuen/ meiner statischen Startseite keine Beiträge veröffentlichen kann, bzw. nicht weiß wie, da ich nur einen simplen Text schreiben kann aber keinen Blogpost.
Und ich kann meine Blogposts auch nicht dort anheften, zumindest weiß ich nicht wie..
Kann mir jemand erklären wie meine Blogbeiträge auf der statischen Seite erscheinen oder wie ich die dort hinbekomme oder wie ich wieder eine Startseite kriege?
Tausend Dank im Voraus!!Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Also zuerst einmal hast du entweder eine statische Startseite und kannst dort einen festen Text hinterlegen (ggf. auch schon mit einem Link zum eigentlichen Blog) oder du führst einen „normalen“ Blog auf dem die Beiträge immer direkt erscheinen.
Hier kannst du das einstellen: https://wordpress.com/customize/wasdaslebenwertmacht.wordpress.com
Solltest du dich für eine statische Startseite entscheiden kannst du angeben, auf welche Seite die Start- und die Beitragsseite weisen soll.
Es gibt auf Youtube gute Erklärungen falls du die statische Startseite richtig einrichten magst.
Was war denn auf deiner Startseite?
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Hey Katja,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Ich hätte zu Beginn einfach gerne einen normalen Blog auf dem all meine Beiträge erscheinen, nur würde ich ihm gerne einen bestimmten Namen geben. Habe leider nicht gefunden wo ich das bearbeiten kann oder einsllen..
LG zurück,
Hannah -
Was du meinst schliesst sich gegenseitig aus denke ich. Du hast ja oben die „Welten“ … so könntest du Kategorien nennen und die jeweils ins 1. Menü legen.
Also entweder statische Seite mit einem Willkommensgruß (oder whatever) und eine Seite „Blog“ auf dem dein Blog ist oder eben alle Beiträge absteigend auf der Startseite.
Schau mal in die Youtube-Videos rein da wird das Schritt-für-Schritt erklärt.
- Das Thema ‘Beiträge auf die Startseite’ ist für neue Antworten geschlossen.