Beiträge ohne Anmeldung schreiben?
-
Hallo,
ist es irgendwie möglich, dass Leute Beiträge schreiben ohne sich vorher einen WordPress-Account anzulegen? Hintergrund ist der, dass ich auf einer kleinen Fußball-Seite das Gästebuch durch den Blog ersetzen möchte um Feedback etc. zu bekommen. Ich möchte den Leuten, auch außenstehende, aber nicht zumuten sich für einen Beitrag neu anzumelden.
Habt Ihr eine Idee oder einen Vorschlag? Kann man vielleicht eine Feedback-Funktion in dem Blog integroieren, die für jeden zugänglich ist? -
Intressiert mich auch.
ich hatte bei meinen Admin_Einstellungen bestimmt,dass sich die Leute fuer Kommentare nicht registrieren/anmelden muessen.
Aber die Frage ist,ob das nur fuer meinen blog gilt und sich die Leute aber denoch einen account bei wordpress zulegen muessen?
Das wuerde erklaeren,warum mein blog zwar zahlreiche Besucher kriegt,aber nie einen Komment.Auch meine Bilder werden laur blog-stats nie angeclickt.Obwohl die Leute wegen der Bilder kommen.
Koennen sie die pics ohne einloggen nicht groesser clicken? -
Unter „Einstellungen“ – „Diskussion“ den Haken bei „Erlaube Besuchern Kommentare zu diesem Artikel abzugeben.“ setzen und ggf. bei „Ein Administrator muss immer den Kommentar prüfen.“ wegnehmen.
Gruß, Torsten
-
Also,jetzt konnte ich es testen:
Man kann als nicht eingeloggter Gast einen Kommentar abgeben.
Allerdings muss man vorher irgendeinen Namen eingeben,sonst geht es nicht.
Hingegen e-mail oder website muss man nicht ausfuellen.
Und der Gast kann seinen Komment dann nicht mehr korrigieren oder loeschen.
Ich habe allerdings auch eingestellt,dass ich die Kommentare zuerst genehmigen muss..das hat nicht funktioniert.Der Kommentar wurde sofort angezeigt.. -
Och..hier kann man nicht korrigieren..also es geht doch ohne Namensangabe..Der Kommentar erscheint dann als „Anonym“.
Und genehmigen musste ich..also es funktioniert wie vorgesehen. -
Ergänzung:
Es muss unter „Einstellungen“ – „Allgemein“ bei Mitgliedschaft der Haken entfernt werden bei „Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein.“
- Das Thema ‘Beiträge ohne Anmeldung schreiben?’ ist für neue Antworten geschlossen.