beiträge zuordnen
-
hallo also ich habe nur den free account zum ausprobieren. wie kann ich einen Beitrag einer Seite/Menüpunkt oder Unterseite zuordnen?geht das gar nicht oder nur im free Konto nicht? immmer wenn ich einen Beitrag schreibe erscheint ddieser nur im Blog-Menü oder auf der Titelseite. da stehen auch keine Auswahlmöglichkeiten um Beiträge einem Menüpunkt zuzuordnen.
Danke im Voraus.
Mit freundliche Grüßen
salcuk
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du kannst deine Beiträge in Kategorien einordnen und mit Tags (Stichwörtern) versehen.
Kategorien kannst du dann z.B. in ein Menü einfügen.
-
erstmal danke für die Antwort. hab das versucht. aber irgendwie klappt das nicht. hast du eventuell nen guten video link für mich von das einfach erklärt wird?
am besten einen Youtube-Kanal wo man möglichst viele Grundschritte beigebracht bekommt auch wenn das meiste selbsterklärend ist aber gibt halt so Feinheiten wie eben diese Sache die nicht so eindeutig sind, da ich noch sehr neu bin in diesem Gebiet.
gruß Michael
-
https://www.youtube.com/results?search_query=wordpress+kategorien+anlegen
Generell legst du Kategorien im Dashboard an. Unter Beiträge – Kategorien.
Ins Menü bekommst du die so: Design – Menüs – auf „Kategorien“ klicken – Häkchen setzen – hinzufügen – speichern
-
jetzt habe ich keine kategorie Dashboard oder den Punkt Design. kann es sein dass diese funktionen in der Free-Variante nicht verfügbar sind?
-
Dein Dashboard findest du unter preistastisch.wordpress.com/wp-admin und die Unterpunkte Beiträge etc. links.
Alle diese Grundfunktionen findest du auch in der Free-Version. Schau dich wirklich mal bei Youtube um.
-
krass. cool. danke dir. wusste nicht wie man da rein kommt geschweigedenn dass ich diese funktionen habe. wurde mir am Anfang garnicht angezeigt oder sonst irgendwie mitgeteilt.
-
-
dankeschön. sag mal gibt irgendeine WhatsappGruppe etc wo man sich als Anfänger unter einheimischen einfügen kann? also sprich mit Leuten die auch noch relativ am Anfang sind und die selben Probleme und Fragen haben? vielen Dank auf jeden Fall für deine schnelle und nette Hilfe
-
dankeschön. sag mal gibt irgendeine WhatsappGruppe etc wo man sich als Anfänger unter einheimischen einfügen kann? also sprich mit Leuten die auch noch relativ am Anfang sind und die selben Probleme und Fragen haben? vielen Dank auf jeden Fall für deine schnelle und nette Hilfe
-
Ich denke nicht aber hier bist du mit deinen Fragen schon richtig. Oder eben wirklich Youtube und einige Blogger (über Google zu finden) schreiben auch zu diesem Thema.
-
hör mal kann ich dich irgendwie mal ansprechen wenn ich sonst weitere Fragen habe? ich weiß nicht wie ich dich sonst erreichen kann. eventuell per mail facebook oder whatsapp? weil kenne mich hier echt kaum aus und bin absolut frisch in dem Thema und du hast mir echt super nett geholfen und wäre echt nett wenn ich weiter Hilfe von dir bekommen würde bei kleinen Fragen. Meine Email lautet (E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar)
danke dir -
-
Schön wäre es auch, wenn es kein gesperrter Blog wäre, damit man sich ansehen kann, was dir Probleme bereitet…
- Das Thema ‘beiträge zuordnen’ ist für neue Antworten geschlossen.