Beitragmenü auf Startseite
-
Hallo zusammen,
ich schreibe meinen Blog mit dem Theme twenty ten. Ich würde gerne auf meiner Startseite die neuesten 5 Beiträge anzeigen lassen. Das habe ich auch soweit hinbekommen.
Unter dem letzten Beitrag befindet sich ein Button „ältere Beiträge“. Anstelle dieser Auswahl hätte ich gerne, dass die unten Seitenzahlen stehen, die man anklicken kann, um zu den älteren Beiträgen zu gelangen. Die Seitenzahlen sollen mit Zunahme der Beiträge selbstständig steigen, also: 1,2,3,4,…15
Pro Seite sollen dann jeweils auch 5 (oder beliebig viel einstellbare) Beiträge zu sehen sein.Wie kann ich das realisieren?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wie kann ich das realisieren?
Auf WordPress.com leider gar nicht, da du keinen Zugriff auf die PHP-Dateien hast. Aber diese Funktion wurde neuerdings in WordPress selbst direkt eingebaut (ohne ein Plugin zu benötigen). Vielleicht wird das also in Zukunft bei Themes häufiger anzutreffen sein.
Bei dem veralteten Twenty Ten, welches nicht mal responsiv ist, wird das aber wohl nicht mehr eingebaut. Ich würde daher in jedem Fall das Theme wechseln.
Gruß, Torsten
-
Ok, vielen Dank schonmal. Welches Theme würdest du empfehlen? Vom Layout sind wir bisher soweit zufrieden.
Bin aber noch absoluter Bloganfänger und kenne mich noch nicht mit den ganzen Möglichkeiten aus… -
Gibt es ein moderneres, aktuelles Theme, welches dasselbe Layout hat bzw. annähernd so aussieht?
-
Alle hier auf WordPress.com verfügbaren Themes findest du auf http://theme.wordpress.com. Mit der blauen „Find a Theme“-Schaltfläche kannst du mit Hilfe diverser Filter die Auswahl eingrenzen.
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Beitragmenü auf Startseite’ ist für neue Antworten geschlossen.