Beitragsbild ja, aber nicht im Beitrag selbst
-
Ich habe ein Theme mit Beitragsbild. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, das Beitragsbild nur in der Vorschau des Beitrags (also z.B. in den Beitragskategorien) zu zeigen, aber nicht im Beitrag selbst? Im Beitrag habe ich ja die Bilder zum Beispiel in Medien-und-Text Blöcken integriert und brauch das Bild nicht noch einmal oben.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo,
ich bin jetzt nicht sicher was du meinst. Aber vielleicht versuchst du Folgendes:
Geh in deinen Beitrag, klicke oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen) und dann auf Beitrag. Ziemlich weit unten kannst du ein Beitragsbild festlegen. Wenn hier ein Bild ist, einfach löschen
Das Ganze ist aber möglicherweise auch Theme-abhängig. -
Mir geht es darum, dass ich zum Beispiel in meiner Kategorie Rezepte bei der Auflistung der Blogbeiträge neben jedem Rezept-Titel ein Beitragsbild habe. Im Beitrag selbst soll das Beitragsbild aber nicht erscheinen. Wenn ich das Bild entferne habe ich ja gar kein Bild mehr in der Liste aller Rezepte.
-
Wenn ich oben unter der Rubrik „Blog“ auf „Rezepte“ gehe, sehe ich bei dir zwar eine Auflistung der Rezepte, aber keine Bilder dazu.
Zur Sicherheit, ich meinte nicht das Bild, was zum Beitrag dazu gehört, sondern das zusätzlich festgelegte Beitragsbild unter „Einstellungen“.
Wenn ich in dieser Einstellung ein Beitragsbild drin habe, wird das normale Headerbild durch eben dieses ersetzt. Das Bild ist dann sozusagen doppelt, so wie hier: https://quartettblog.wordpress.com/2021/04/04/frohe-ostern-allen-quartettfreunden/ Wenn ich hier nur eine leere Fläche habe, wird das normale Headerbild eingespielt. Aber wie gesagt, wahrscheinlich je nach Theme.
- Das Thema ‘Beitragsbild ja, aber nicht im Beitrag selbst’ ist für neue Antworten geschlossen.