Beitragsfotos werden nicht mehr angezeigt
-
Hallo.
Was war ich froh, dass es relativ einfach war, diesen blog zu erstellen. Ich bin nämlich, was Computer betrifft, nicht sonderlich talentiert.
In den letzten Wochen konnte ich die Fotos nicht mehr einfach so in den Text ziehen. Jedes zweite ja, aber bei denen dazwischen kam die Mediathek und sowohl das Foto, das ich gerade reinziehen wollte als auch das davor werden als einzufügend markiert. Für das vorherige heb ich das natürlich auf, das ist ja schon im Text. Für das nächste klick ich eben auf Einfügen. Dauert nun etwas länger, aber wenigstens sieht es am Ende richtig aus.
Letzte Woche zog ich ebenso das Beitragsbild rein, es erschien zunächst – aber auf der Webseite war es dann doch nicht. Ich dachte, es hätte vielleicht einen Fehler, wäre zu klein oder weiß der Geier was, Keine Zeit, keine Lust, paßt erst mal.
Gestern aber wollte ich den nächsten Bericht hochladen. Vorsichtshalber klickte ich nach dem Einfügen des Beitragsbildes erst mal auf Vorschau – und siehe da, du siehst nix. Es ist wieder nicht da. Und ich weiß nicht warum. Ich hab an den Einstellungen nie mehr was gemacht. Hat vorher doch funktioniert, warum jetzt plötzlich nicht mehr ? Kann mir bitte jemand helfen ?Sonnige Grüße
KerstinDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Kannst du vielleicht ein paar Screenshots von der Seite im Editor schicken? (Du kannst diese auf imgbb.com hochladen und dann per HTML hier einbinden)
-
Hallo.
Danke für die Antwort. Offenbar muß ich noch in den Einstellungen was ändern, hab keine Mail dazu bekommen, deswegen die späte Antwort.
Ich habe keine Ahnung, was der Grund für die Probleme war – aber es ist vorbei. Heute morgen konnte ich bei dem Entwurf das Beitragsbild wie üblich einfügen. Bei dem zuletzt veröffentlichten klappte es immer noch nicht. Also löschte ich ihn und wollte ihn neu machen, dabei konnte ich zuerst nicht auf die Mediathek zugreifen. Deswegen ließ ich es erst mal wieder bleiben, nahm mein iPhone vom Stromkabel am Rechner, tat anderes und versuchte es später noch mal. Da klappte alles wieder normal.
Dass das iPhone Schuld sein soll an Verwirrung der Mediathek auf dem WP-Server kann ich irgendwie nicht glauben, es muß wohl ein seltsamer Zufall gewesen sein. Und nein, ich hab nicht den Nerv, das zu Testzwecken einfach mal zu wiederholen. Außerdem hing das iPhone nicht am Rechner, als das ursprüngliche Probleme (kein Beitragsbild für den Bericht Testtour) auftrat.„Problem gelöst“ wäre für mich anders, aber da es verschwunden ist …
-
Was bei WordPress-Problemchen oftmals hilft:
– Browser-Cache leeren
– Andere Browser probieren
– Cookies lösschen -
- Das Thema ‘Beitragsfotos werden nicht mehr angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.