Benachrichtigungen bei neuen Einträgen landet im Spam-Ordner

Eine Followerin von mir wieß mich darauf hin, dass die Benachrichtigungen bei neuen Blog-Posts bei ihr immer erst im Spam-Ordner landet. Ich hoffe sehr, dass das meinen anderen Followern nicht auch so geht. Deshalb die Frage: Gibt es da etwas, dass ich meinerseits dagegen tun kann?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Was genau meinst du denn mit Spam-Ordner? Sprechen wir hier von den E-Mailprogrammen deiner Follower, oder der Spamwarteschlange ihrer WordPress.com Blogs?

Im zweiten Fall kannst du nämlich tatsächlich etwas tun. Der Akismet Spamfilter, welcher unter anderem WordPress.com schützt, kann sich schon mal jemanden irrtümlich als Spammer ausgucken, und dann fälschlicherweise anspringen. Dann ist es das Beste, du kontaktierst den entsprechenden Akismet Support, und weist auf das Problem hin. Hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung:

• Akismet Kontaktformular aufrufen
    • Den Text „All of my comments are being marked as spam“ eingeben
    • Die Option I think Akismet is catching my comments by mistake anklicken
    • Die Formularfelder ausfüllen und fertig :)

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich meine aber tatsächlich den ersten Fall, also das Email-Programm der Follower. Wahrscheinlich lässt sich das dann wirklich nicht verhindern.

LG, Malte.

Da kannst weder du noch wir helfen. Das Problem ist ja der Spamfilter des E-Mailprogramms deiner Followerin. Wenn an dieser Stelle etwas falsch läuft bzw. der Filter Nachrichten irrtümlich als Spam markiert, muss sich deine Followerin selbst mit ihrem E-Mailprogramm auseinandersetzen, um den Fehler zu beheben.

Hallo Martin
    Seit Mitte September 2013 lande ich immer bei meinen FREUNDen und anderen SPACEleuten im SPAM obwohl diese mich richtig eingestllet haben,lande ich immer wieder da drinn….und es wurde mir mal gesagt ich solle mich an den Support wenden…danke im vorraus…Liebe Grüße Andrea

Damit ist wahrscheinlich der Akismet-Support gemeint. Folge einfach der weiter oben aufgeführten Liste, dann wird man sich des Problems annehmen.

Es könnte allerdings noch etwas dauern, da sich alle Automattic-Mitarbeiter (wozu auch Akismet gehört) zur Zeit zu einem Company-Meetup zusammenfinden. Der Support wird erst am 7. 10. wieder geöffnet.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Benachrichtigungen bei neuen Einträgen landet im Spam-Ordner’ ist für neue Antworten geschlossen.