Benötige Hilfe bein Kopfteil und den Links
-
Hallo, ich bin noch etwas unerfahren im Erstellen von Blog’s und benötige deshalb etwas Hilfe.
1.Mein Deckblattbanner habe ich ersetzt und möchte nun aber, das mit jeder neuen nachfolgenden Seite auch ein neues Banner (Themenbezogen) zum Vorschein kommt, (http://uwereissner.wordpress.com/), so das ich, wenn ich ein Interpreten aufrufe, dessen Foto im Kopfteil sehe.
Wie bekomme ich das denn hin?
2.Auf den nachfolgenden Seiten ist eine Linkliste zusehen, die auch auf allen nachfolgenden Seiten ersichtlich sind. Jetzt benötige ich aber Seitenbezogene Links die nur der jeweiligen Seite zugeordnet sind. (so das z.B. nur auf der jeweiligen Interpretenseite, seine auf ihn bezogenen Seiten sichtbar sind)
Ich habe das leider noch nicht herausbekommen. Sicher sehr einfach……wenn man es weiss
Ich würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank
UweDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo Uwe,
zu 1: Das ist auf WordPress.com leider nicht möglich. Das Banner im Kopf des Blogs gilt blogweit und kann nicht seitenbezogen angepasst werden.
zu 2: Auch dies ist leider nicht möglich auf WordPress.com. Auch die Sidebar gilt blogweit und kann nicht je nach Seite angepasst werden.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.
Gruß, Torsten
-
Danke für die Antwort, dann muss ich das ganze etwas umständlicher lösen.
Kann ich eigentlich meinen Blognamen farblich verändern, z.B. in ein schwarz, so das er nicht mehr sichtbar ist?
Ich würde dann das Problem über mehrere verlinkte Blogs lösen.
Vielen Dank
Uwe -
Unter Einstellungen – Allgemein kannst Du ja auch alle Blogs gleich nennen. Ist einfacher, als umständlich zu versuchen den Titel auszublenden … ;-)
Gruß, Torsten
-
-
also wenn ich das richtig verstehe, kann ich bei meinen templates gar nichts ändern?
-
Manche Themes bieten an, Farben einzustellen oder ein eigenes Header-Bild zu benutzen und es gibt das CSS-Upgrade. Darüber hinaus ist ein Bearbeiten der Templates nicht möglich.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Benötige Hilfe bein Kopfteil und den Links’ ist für neue Antworten geschlossen.