Benutzer blockieren?

hi, ich finde es auf die schnelle nicht, ob oder wie man einen benutzer blockieren kann.
    mir folgt seit gestern ein unbekannter alter mann aus plön, der sich außerdem in einem spamkommentar weiter „offenbart“ hat. ich hab den kommentar nur gerade zufällig gefunden.
    wie kriege ich den guten kerl los?
    danke, christiane

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Man kann keine Follower löschen. Solange der Blog öffentlich ist, gibt es zudem immer die Möglichkeit dem Blog zu folgen. Das kann nicht verhindert werden.

Du kannst die E-Mail-Adresse in die Blacklist aufnehmen, so dass die Kommentare moderiert werden können, aber ein neues Konto oder ein Abmelden und das Benutzen einer anderen Adresse und das Spiel geht weiter …

Wirklich „sicher“ ist es nur dann, wenn der Blog nicht mehr öffentlich ist oder man alle Kanäle zumacht, aber wer möchte das schon? Meistens geht es ja um Öffentlichkeit und Kommentare.

Nur wenn in den Kommentaren eindeutig strafbare Handlungen begangen werden, dann solltest Du natürlich aktiv werden.

Stalker und Störer sind leider schwer zu bändigen. Oft hilft ignorieren. Mehr habe ich technisch leider kaum anzubieten … :(

Gruß, Torsten

hm, ich hatte anderes erhofft, aber trotzdem danke.
    da der blog ja wenigstens mit PW gesichert ist, ist da schon mal ne barriere. vll wirds ihm dann zu langweilig.

• Das Thema ‘Benutzer blockieren?’ ist für neue Antworten geschlossen.