Benutzer hinzufügen geht nicht
-
Ich wollte als Administrator meines Blogs einen neuen Benutzer als „Redakteur“ hinzufügen. Die Einladungsmail ist zwar angekommen, jedoch erscheint die neue Benutzerin nicht bei mir und mein Blog auch nicht in ihrem Account. Trotz mehrer Versuche ändert sich an dieser Tatsache leider nichts. Vielen Dank schon im Vorraus. MfG bjoernella (bei der Benutzerin handelt es sich um „faffala“)
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
In der Einladungsmail muss ja ein Bestätigungslink geklickt werden. Ist das geschehen?
Der häufigste Fall ist, dass das Mail-Programm den Link abgeschnitten hat weil die Zeile zu lang war (Zeilenumbruch) und so der Bestätigungslink zwar aufgerufen wird, aber keine Reaktion hervorruft, also den Benutzer nicht wirklich hinzufügt. In diesem Fall einfach den *gesamten* Link aus der Mail kopieren und in den Browser einfügen und aufrufen. Dann sollte der neue Benutzer auch in der Liste erscheinen!
Gruß, Torsten
-
Wir haben es jetzt noch 4 Mal versucht. Wenn wir danach über WordPress Login in das Profil von „faffala“ einsteigen wollten, bekamen wir diese Fehlermeldung:
https://bjoernella.wordpress.com/wp-admin/users.php?page=wpcom-invite-users&message=invitation-sent
Der Link der Mail (egal ob wir ihn direkt angeklickt oder den gesamten Link herauskopiert haben) führt uns zu Startseite ihres E-Mail Providers (ich schätze mal, dass er ungültig ist?).
Danke für Ihre Hilfe und liebe Grüße, Carina
-
-
Kein Grund mich zu siezen … ;-)
Darf ich fragen, woran es gelegen hat?
Gruß, Torsten
-
Schlichte Dummheit würde ich sagen.Wir hatten jetzt kompetente, männliche Hilfe. Er hat den Link einfach abgetippt und dann erst geöffnet. :)
mfG Carina
-
- Das Thema ‘Benutzer hinzufügen geht nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.