Benutzer hinzufügen, kompliziert und unfähig gemacht……
-
denn entweder müsste ich für einen zweiten autorennamen auch wieder ein konto eröffnen, oder wenn ich jemand anderen hinzufügen will zum blog musser eines habe oder eröffnen, ich kenne einige leute die hier kein blogkonto haben wollen, aber vielleicht bei jemandem mitschreiben, wieso soll das nicht gehen? ich finde es eine frechheit dass das nicht geht.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo orame,
entschuldige die verspätete Antwort. Dein Beitrag ist irrtümlich als Spam markiert worden.
ich kenne einige leute die hier kein blogkonto haben wollen, aber vielleicht bei jemandem mitschreiben, wieso soll das nicht gehen?
Das geht durchaus. Alles was ein „Mitschreiber“ benötigt, ist ein entsprechendes Benutzerkonto auf WordPress.com. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass derjenige auch ein Blog eröffnen muss.
Die Frage hatten wir sogar erst kürzlich im Forum:
→ Registrierung bei WordPress ohne Blog möglich?Einfach unter dem Kasten für den Benutzernamen auf den „Nur einen Benutzernamen registrieren.“ – Link klicken, und schon kann man ein entsprechendes Benutzerkonto ohne Blog registrieren.
Das neu angelegte Konto kann dann jederzeit als Mitschreiber vom Administrator hinzugefügt werden. In dem Zusammenhang sollte auch die Supportseite zum Thema Benutzerrollen interessant sein. :)
Gruß
Martin(IQ) -
-
-
-
Argh. Kein Crossposting!
Hier geht es weiter:
https://de.forums.wordpress.com/topic/ich-kann-benutzerrollen-nicht-andern?replies=2#post-14191
- Das Thema ‘Benutzer hinzufügen, kompliziert und unfähig gemacht……’ ist für neue Antworten geschlossen.