Benutzer werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe neue Viewer zu meinem passwortgeschützten Blog eingeladen, und sie haben die Einladung angenommen. Sie werden jedoch nicht als Benutzer angezeigt, sondern erscheinen nur unter „past invitations“ mit dem Status „accepted“. Wie kann ich sie in Benutzer umwandeln? Ich möchte ihnen Autorenrechte geben. Gruß Chris

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Viewer sind streng genommen keine Mitarbeiter an deinem Blog, gehören also nicht zur Benutzer-Gruppe (Siehe: http://en.support.wordpress.com/user-roles/ ).

Daher, nehme ich an, musst du sie noch einmal explizit als Mitarbeiter (mit der gewünschten Rolle) einladen:
    http://en.support.wordpress.com/adding-users/#invite-people-to-contribute-to-your-blog

Gruß, Torsten

DANKE jetzt funktioniert alles wunderbar! :-) Christiane

Ich hab ein ähnliches Problem. Allerdings hat der Eingeladene über den verschickten Link auch akzeptiert – ich sehe den Status seiner Einladung aber als „waiting“. Er selbst hat keinerlei Zugriff auf meinen Blog, obwohl im die Rolle als „Redakteur“ per Einladung zugegangen ist.
    Ich habe es sowohl über seinen wordpress-Namen als auch über seine eMail-Adressse versucht.

Kann da jemand helfen?

Liebe Grüße

Nea

Ich habe es sowohl über seinen wordpress-Namen als auch über seine eMail-Adressse versucht.

Ist es auch wirklich die E-Mail-Adresse, mit der er bei WordPress.com angemeldet ist?

Hat er bei beiden Einladungsversuchen die Mail bekommen und bestätigt?

Wird er in deinem Blog unter dem Menüpunkt Benutzer in der Liste als Benutzer aufgeführt?

Gruß, Torsten

Ich habe das gleiche Problem! Alle obigen Fragen – mit Ausnahme der letzten – sind mit Ja zu beantworten. Der Blog, zu dem eingeladen wurde, erscheint beim Eingeladenen nicht unter „My Blogs“, obwohl er (mehrmals) eine Einladung für die Rolle als Redakteur erhalten und diese auch bestätigt hat. Beim Admin-Account erscheint permanent „Waiting“.
    Dieses Problem wurde bereits mehrfach dokumentiert und gemeldet. Die Threads wurden leider mit dem Hinweis auf die Kontaktaufnahme mit dem technischen Service geschlossen. Eine Reaktion des technischen Services kommt jedoch nicht. Sehr ärgerlich!

Gruß, Johannes

1. Ja, es ist die gleiche eMail-Adresse.
    2. Ja, er hat die Mail bekommen und bestätigt.
    3. Nein, da bin nach wie vor nur ich zu sehen in der Benutzerliste.

Wenn ich auf „Benutzer einladen“ gehe, steht meine Einladung an ihn als verschickt aber mit dem Vermerk „Warte“.

LG

Nea

Nein, da bin nach wie vor nur ich zu sehen in der Benutzerliste.

Okay, fangen wir von vorne an:
    Sind die Eingeladenen schon bei WordPress.com angemeldet? Also haben sie ein Konto? Hast Du ihren Benutzernamen zum Einladen benutzt?

Oder hast Du eine E-Mail-Adresse benutzt?

Sind die Mails angekommen bei den Eingeladenen?

Gruß, Torsten

Ich habe beide Wege probiert. (also Mail und WordPress-Account) Auf beiden Wegen sind die Mails angekommen. Der LInks zum Bestätigen wurde geklickt.

Wir möchten gerne mehrere MitarbeiterInnen einladen. Teilweise sind die Einladungsmails angekommen, teilweise nicht. Die Email-Adressen wurden überprüft und waren korrekt – sie sind auch nicht im SPAM-Ordner gelandet. Bei den übrigen zeigt sich das gleiche Phänomen, das auch neanarstrom geschildert hat.

Braucht man einen aktiven Blog, um zur Mitarbeit an einem anderen Blog eingeladen werden zu können?
    Ich habe die Einladungsfunktion an mir selbst ausprobiert und da klappte es. Ich betreibe bereits einen WordPress-Blog. Mehrere andere Benutzer haben zwar die Einladungsmails für die Redakteursrolle erhalten, bekommen nach Anklicken des Bestätigungslinks nicht den Karteireiter „My Blogs“ oder „Meine Blogs verwalten“.
    Daher mein Verdacht, dass ev. bereits ein (eigener) Blog existieren muss und ein einfacher WordPress-Account nicht ausreicht.

@maurek: Nein, nur ein WordPress.com-Konto ist notwendig, aber kein aktiver Blog.

Waren die Mail-Adressen denn identisch mit den Adressen, die zur Anmeldung bei WordPress.com genutzt wurden?

@maurek & @neanarstrom: Ich geben das mal intern an den technischen Support weiter! Wenn ich Antwort habe, melde ich mich wieder.

Gruß, Torsten

@neanarstrom: Der technische Support schreibt mir gerade, dass keine Invites in deinem Blog vorliegen. Geht es denn um diesen Blog http://neanotiert.wordpress.com/ ?

Falls ja, bitte einen User einladen, falls nicht, bitte den Blog angeben, um den es geht. Danke!

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Benutzer werden nicht angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.