Benutzername geändert, Blog taucht nicht mehr auf

Servus liebe Leute,

Anfang der Woche habe ich den Benutzernamen und damit auch die URL meines Blogs geändert. Da ich davon ausging, dass sich dadurch keine Probleme ergeben hab ich das auch einfach gemacht und die alte URL einfach abgeschaltet, statt die als leeren Blog stehen zu lassen. Nun hab ich das Problem, dass seitdem der Blog unter der neuen URL kaum auffindbar ist. Bei google tauchen die meisten Artikel immer noch mit der alten URL auf und führen natürlich ins nichts. Mit der neuen URL muss man schon sehr gezielt suchen um den überhaupt zu finden. Selbst wenn ich auf WordPress nach meinen Tags suche findet WordPress den Blog bzw. den Tags entsprechende Artikel nicht. Gibts da eine Lösung, bzw. hat jemand eine Idee, wie ich das gefixt bekomme, dass nicht nur unter Google die Artikel mit der korrekten URL erscheinen, sondern der Blog allgemein wieder auffindbarer wird? Das ganze hat mich im Nachhinein kolossal geärgert, aber da ich den Teil vor dem .wordpress schon seit langer Zeit loswerden wollte, war das eine Sache über die ich nicht großartig nachgedacht habe, sondern einfach froh war den Namen jetzt ändern zu können.

Für Ideen und Hilfestellungen wäre ich mehr als dankbar.
    lg Tim

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Was meinst du mit abgeschaltet? Heißt das gelöscht?

Falls ja, kann eine Neuindexierung deiner Seite durchaus 3 – 6 Monate dauern.

Sofern du noch Zugriff auf das alte Blog hast, wäre das kostenpflichtige Seiten-Umleitung Upgrade (Site Redirect) eine Überlegung wert.

Gruß
    Martin(IQ)

Richtig. Da ich davo ausging, dass das keine große Sache ist, hab ich die alte URL einfach abgeschaltet, statt die Option zu wählen, diese noch zu behalten und nen leeren Blog drauf aufzuschalten. Wäre am Ende wahrscheinlich besser gewesen und dort dann einen Verweis auf die neue Seite gesetzt. Dann muss ich wohl ein paar Monate abwarten bis ich wieder gefunden werde und der gewohnte Traffic zurück kommt.

• Das Thema ‘Benutzername geändert, Blog taucht nicht mehr auf’ ist für neue Antworten geschlossen.