Benutzerrechte und Uploadbuttons

Bei einem bei wordpress.com gehosteten Blog hab ich folgendes Problem:

Benutzer, die als „Mitarbeiter“ definiert sind, haben keine Leiste für das Einfügen von Bildern zur Verfügung, können also keine Bilder einfügen. Stelle ich die Benutzer auf „Autor“ kann ein Autor seine Beiträge selbst freischalten.

Ich hätte aber gern, dass Benutzer selbst Beiträge mit Bildern einstellen können, die ich dann aber nach Prüfung auf evtl. Fehler oder unpassende Inhalte freischalten muss.

Wie kann ich das am besten machen bzw. geht das überhaupt?

Vielen Dank im Voraus.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Leider bietet WordPress hier kein differenziertes Rechtemodell an. Wie du schon richtig erkannt hast, sind „Mitarbeiter“ nicht berechtigt Dateien hochzuladen. Eine Stufe zwischen Mitarbeiter und Autor existiert leider nicht.

Es gibt nur die vier bekannten Benutzerrollen Mitarbeiter, Autor, Redakteur und Administrator. Nachzulesen in der deutschen Supportseite unter http://de.support.wordpress.com/user-roles/

Die Antwort auf deine Frage lautet, so leid es mir tut, „Das geht nicht“.

Gruß
    Martin(IQ)

Danke für die Antwort.

Vielleicht sollte man den Entwicklern vorschlagen, zumindest die Autor-Rolle so zu modifizieren, dass über den Admin die Fähigkeit, selbst zu publizieren, bei Bedarf auch deaktiviert werden kann.

Ich denke, das wäre die einfachste Lösung, die vielen weiterhelfen würde.

Gruss
    Norbert

Verbesserungsvorschläge kannst du jederzeit entweder ins englische Ideas Supportforum stellen oder noch besser gleich dem englischen Support per Kontaktformular mitteilen.

Wenn genug Leute danach fragen, passiert vielleicht etwas in diese Richtung. Wäre nicht das erste Mal.

Gruß
    Martin(IQ)

Dann muss es leider erst recht jemand anderes machen, denn mit englisch hab ich es leider nicht so. Den Vorschlag bekomm ich jedenfalls nicht ausgedrückt und wenn ich ein Übersetzungsprogramm nehme, lachen die sich tot…

Gibt es keinen deutschen Support oder zumindest Ansprechpartner, an die man sich in deutsch wenden kann?

Gruss
    Norbert

Es gibt zwei, drei Leute bei Automattic, von denen ich weiß, dass sie Deutsch sprechen, aber einen Support in Deutsch gibt es nicht. Wenn es danach geht, kommen Torsten und ich dem vielleicht noch am nächsten, aber wir machen dass nur freiwillig und ins unserer Freizeit, sind also keine Angestellten.

Der Support ist sowieso gerade bis zum 15. August geschlossen. Deswegen haben wir da noch ein bisschen Zeit. Bis dahin werden wir uns etwas einfallen lassen.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Benutzerrechte und Uploadbuttons’ ist für neue Antworten geschlossen.