Benutzer/User hinzufügen

Hallo liebe WordPress-Community,

da ich für mein Problem nichts im Internet gefunden habe, frage ich euch mal. Ich hoffe, dass es noch keinen ähnlichen Beitrag gab (wenn doch, dann tut es mir leid).

Es ist folgendes: Ich habe einen kleinen Blog und möchte weitere Benutzer hinzufügen. Das ist kein Problem, da es ja im Dashboard unter Benutzer dieses Formular gibt, wo man eine Person hinzufügen kann. Doch mir ist aufgefallen, wenn ich das ausfülle und es wird abgeschickt, ist die E-Mail, die der neue User erhält, nicht besonders schön. Dort steht nur ähnliches wie:

Hallo UserXYZ,
    klicken Sie auf folgenden Link:
    URL (um das Passwort zu ändern)
    URL (meines Blogs)

Das wars. Man könnte diese E-Mail schnell als Spam ansehen und deswegen löschen. Gibt es eine Möglichkeit diese E-Mail zu „verschönern“? Ich möchte nicht, dass die User sich selbst registrieren können, denn da gibt es viele Plugins, die ermöglichen, dass dann die Rückmeldungs-Mail gut aussieht. Ich möchte selbst entscheiden, wer als User bei mir auf den Blog darf, aus dem Grund möchte ich lieber dieses Benutzer-Formular verwenden. ;)

Vielleicht ist die Lösung so simpel, dass es wehtut. Aber ich finde leider keine, deswegen würde ich mich auf Hilfestellungen sehr freuen.

Liebe Grüße

Wenn Du unter Benutzer – Einladen einen anderen User zu deinem Blog einlädst, dann kannst du doch einen individuellen Mail-Text angeben.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Benutzer/User hinzufügen’ ist für neue Antworten geschlossen.